Wie kann ich meine Eltern dazu bringen meinen Freund zu akzeptieren?

7 Antworten

Ja, es scheint das Beste zu sein, noch bis 18 zu warten und dann zu entscheiden auszuziehen oder etwas anderes. Du kannst Deine Eltern nicht dazu bringen, ihn zu akzeptieren. Die Akzeptanz  muß von ihnen selbst kommen. Unwahrscheinlich, dass sich ihre Meinung ändert. Hohlkreuz scheint nur ein Vorwand zu sein für eine generelle Abneigung gegen Deine männlichen Freunde/Partner.

Übrigens: würdest Du Deinen Freund auch dann noch so mögen, wenn er weniger oder gar nichts für Dich tun würde oder tun könnte?

roxy1415
Fragesteller

er hat bis jetzt keine Probleme damit... keine Rückenschmerzen , sonst was... und klar würde ich ihn noch mögen, das habe ich ihm schon oft genug gesagt, weil ich sein Charakter mag und ich mich wirklich bei ihm wohl fühle.

Versuch' doch mal ohne Akzeptanz deiner Eltern zu machen und zu tun (auch Eltern nicht überzeugen wollen!). Treffe eigene, von den Eltern unabhängige Entscheidungen, und erlaube dir, eigene Erfahrungen zu machen. Sei mutig, auch ohne Segen der Eltern. Er sollte dein Elternhaus meiden.

Deine Eltern sind Deine Ursprungsfamilie, Dein Freund ist, wenn es hält, Deine zukünftige Familie. Du brauchst nicht das Einverständnis Deiner Eltern um zu entscheiden, wen Du magst oder nicht. Du kannst ja selbst nichts für Deine Gefühle.

Deine Eltern haben Angst um ihr Ansehen, sie projezieren all ihre Ängste auf Dich. Lass Dich davon nicht beeinflussen. Selbst wenn Du auf sie hören würdest, dann hättest Du immer im Hinterkopf: was wäre gewesen, wenn... Jeder muss seine Erfahrungen selber machen. Nichts ist sicher, alles kann sein. So oder so.

Tu, was Du für richtig hälst. Streit mit den Eltern ist normal in dem Alter. Du wirst sie nicht dazu bringen, ihn zu akzeptieren. Du kannst ihnen nur vorleben, dass Du ihn akzeptierst.

Liebe Grüße

Bitte Deine Eltern, zu akzeptieren, dass Du erwachsen wirts. Sicher haben sie sich in dem Alter auch nicht mehr alles vorschreiben lassen.

Wenn sie sich weiterhin sturstellen. wird Dir wohl nur das übrigbleiben:

ich würde sonst mit 18 ausziehen....

irgendwie ein wenig lächerlich, dass deine Eltern ihn nicht mögen, weil er ein problem mit seiner Wirbelsäule hat. Sie sollten froh sein, dass er einen Job hat und auf eigenen Beinen steht. Du solltest mit deinen Eltern ein Gespräch suchen und Ihnen erklären, dass es dir Ernst mit ihm ist. Wenn sie es nicht akzeptieren wollen ist es deren Problem.(solange er kein Verbrecher oder VollAssi ist kann ich die Reaktion der Eltern nicht nachvollziehen) Aber ausziehen würde ich wegen soetwas nicht sofort, da es ein wenig überstürzt ist (meiner Meinung nach). Allerdings ist zu berücksichtigen, dass ihr erst einen Monat zusammen seid.