Wie kann ich meine Bewerbung verbessern?

2 Antworten

Bewerbung als Ferialpraktikant vom xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx

Das kommt als "Überschrift" vor den Text. Und damit hast du auch gleich den Zeitraum genannt.

hiermit bewerbe ich mich für die Stelle als Ferialpraktikant bei ********, wie es auf Ihrer Website ausgeschrieben ist. Ich bin Schüler und sehr interessiert daran, in der Gastronomie Erfahrungen zu sammeln.

mein großes Interesse gilt der Gastronomie. In meinem Ferialpraktikum wünsche ich mir, in diesem Bereich Erfahrungen zu sammeln.

Das du dich bewirbst geht schon aus der Überschrift hervor.

Ich habe bereits erste Erfahrungen im Bereich des Kundenservice gesammelt,  erste Erfahrungen im Bereich des Kundenservice gesammelt,

Erste Erfahrungen im Bereich des Kundenservice habe ich bereits gesammelt,...

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um alle weiteren Fragen zu klären oder um mich persönlich vorzustellen.

Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um alle weiteren Fragen zu klären oder um mich persönlich vorzustellen.

Bitte möglichst die Sätze nicht mit "Ich" beginnen. Und im ersten Absatz ist "hiermit bewerbe ich mich" zu schreiben, ist ein absolutes NO-GO!

Bitte einen Ansprechpartner recherchieren und namentlich ansprechen.

Ich bin ein Schüler... Das "ein" weglassen

Du konntest Teamfähigkeit und Engagement unter Beweis stellen. Bitte mit konkretem Beispiel.

BBeam102
Fragesteller

Soll ich sagen, dass ich 8 Wochen arbeiten will, oder sagt man das erst während des Vorstellungsgesprächs? Danke.