Wie kann ich meine Beste Freundin aufmuntern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich würde an deiner Stelle immer für sie da sein , ohne aufdringlich zu werden.

Frag sie , ob ihr vielleicht etwas zusammen unternehmen wollt.

Ablenkung und raus kommen kann da schon ein bisschen helfen.

Oder du schlägst ihr vor , bei ihr zu bleiben , auch über Nacht , sofern ihre Mutter das erlaubt.

Nach meiner Erfahrung sind die negativen Gefühle abends am schlimmsten.

Tagsüber hat man etwas Ablenkung durch Schule / Hausaufgaben / sauber machen ect.

Abends kommt man aber zur Ruhe und dann kommen alle Emotionen hoch...

Wurde die Familie denn auch von dem Arzt oder einer Schwester genau über die Krebsart und das weitere Vorgehen informiert?

Ich war damals alleine im Krankenhaus als Angehörige und wurde von einer Krankenschwester sehr liebevoll und verständnisvoll über alles informiert.

Sie versicherte mir gleich am Anfang, dass sie nachvollziehen kann , wie hart das jetzt als Angehöriger ist.

Ich weiß nicht genau warum, aber das hat mir sehr viel Kraft als Angehende gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mycuteworld
Fragesteller

Danke für die ganzen Ideen, ja die Familie würde informiert. Aber ich habe nicht nachgefragt was weiter passieren wird, weil es sicher schwer für sie ist

Krebs ist ja eine schlimme Krankheit und wenn eine Bezugsperson Krebs hat, ist das mehr als schlimm für sie, sie durchleben den Schmerz mit aber fühlen nicht ganz was sie durchmacht.

Gib ihr etwas Zeit, vielleicht kommt sie ja auf dich zu und wenn sie das nicht tut(nach einer langen Zeit) dann warte noch ein bisschen oder sprech sie nochmal drauf an.

(Das würde ich machen)

Tut mir echt leid für sie :(

Bring mit ihr mehr Zeit wenn es geht sag dass du für sie immer da bist. Ihr könnt ja vielleicht zusammen Schlittschuhlaufen gehen oder so. Sachen machen damit sie nicht die ganzen Zeit daran denkt :(

Mycuteworld
Fragesteller

Danke für die Idee.

Vielleicht einen schönen Tag nur zu zweit Mädels Abend

Mycuteworld
Fragesteller

Ja das wäre eine schöne Idee. Danke