Aufmuntern aber wie?

1 Antwort

Erstmal finde ich es große Klasse, dass du dich um sie kümmerst!

Was sie angeht: Es geht nicht darum, sie aufzumuntern. Das kann den anderen oft noch mehr runterziehen. Das Zauberwort ist eher "für sie dasein". Einfach da sein, mit ihr reden, mit ihr rausgehen, mit ihr zusammen was essen... Der anderen Person einfach zeigen, dass du für sie da bist. ABER: Nur so weit, wie du wirklich für sie da sein kannst. Also nix versprechen, was du nicht einhalten kannst.

Wenn es schlimmer mit ihr wird, musst du überlegen, mit ihren Eltern, Geschwistern, Lehrern.... zu reden.

jam69420
Fragesteller

Guter Tipp Dankeschön:)