Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte euch um einen Rat ..?

5 Antworten

Männer die Emotionen und Gefühle zulassen und zeigen sind super und das ist eine sehr positive Eigenschaft.

Was er macht ist aber nicht einfach Gefühle zeigen sondern er hat offensichtlich irgendwelche massiven Probleme mit sich selbst und/oder Erfahrungen die ihn sehr geprägt haben. Das ist aber sein Problem - nicht deins. Nicht dass du ihn damit komplett allein lassen musst und es dir scheiß egal sein soll, als Paar ist Zusammenhalt und sich gegenseitig unterstützen natürlich wichtig. Aber du bist nicht für seine eigenen Probleme verantwortlich und du kannst auch keine Verantwortung für ihn übernehmen. Er muss das selbst einsehen und selbst an sich arbeiten. Und er muss auch verstehen dass er seine Probleme nicht an dir auslassen und auf dich übertragen darf.

Vermutlich wird er da erst mal auf Abwehr gehen aber es ist wichtig dass du das klar ansprichst und ihm deutlich sagst dass er seine Probleme unter Kontrolle bekommen muss und dass er diese Aufgabe nicht dir übertragen darf. Du musst und kannst nicht seine Probleme ausbaden.

Verständnis ist wichtig aber du hast nicht die Verantwortung

Teilzeitangel
Fragesteller

Ich danke dir sehr denn so denke ich irgendwie auch aber egal wie oft ich das anspreche heißt es er hätte Angst mich zu verlieren pie Pa po und er ändert direkt das was mich stört was ich wiederum gut finde aber irgendwie auch nicht denn er soll sich nicht verstellen um mir zu gefallen…

manche Dinge ist es völlig okay aber wiederum verstehe ihn in manchen Punkten nicht denn wenn ich ihm sage das es mich stört fängt er immer an ja du aber du also er sucht in letzter Zeit die Probleme bei mir..

verreisterNutzer  02.11.2021, 20:07
@Teilzeitangel

das hat ja nicht damit zu tun dass er sich nicht verstellen soll sondern er muss lernen dass er niemand anderen die verantwortung dafür geben kann wie es ihm geht und was seine probleme sind. du kannst nichts dafür, also musst du es auch nicht wieder gut machen. es ist seine aufgabe das geregelt zu bekommen und das darf er nicht an dir auslassen. du kannst ihm die ängste nicht nehmen, das ist seine eigene aufgabe. das kann nur er selbst

und mit genau diesem verhalten wird er jede beziehung die er führen wird früher oder später zerstören. und dann wird das seine ängste "bestätigen" obwohl er das eigenständig verursacht hat.

und das mit dem dass er dir die schuld an allem versucht zu geben ist eine taktik um die sache umzudrehen, dir schuldgefühle zu machen und dir die verantwortung zu geben für seine fehler damit er sich nicht ändern muss und seine probleme weiter ignorieren kann. das ist sehr dreckig und überhaupt nicht in ordnung

Mir erschließt sich nicht, was Du an diesem Typen "ein Mann den sich jede Frau wünschen würde.." definierst. Ich lese nur von einer gescheiterten Kennenlernphase, weil der Typ einen psychischen Knacks hat und nicht mal kennenlernfähig geschweige denn beziehungsfähig ist.

Die Kennenlernphase (und als etwas anderes kann man euren Kontakt aufgrund der Kürze nicht beschreiben) dient dazu, um festzustellen, ob man zusammenpasst. Ihr tut es offenbar nicht, und er hat jegliche Augenhöhe und Respekt bei Dir eingebüßt. Also zieh in Deinem interesse die nötigen Konsequenzen und trenn Dich von dem Riesenbaby. Denn auch er tut sich mit eurem Kontakt keinen Gefallen, sondern muss zuerst lernen, allein zu funktionieren und seine Altlasten hinter sich zu lassen, bevor er erwarten kann, als Mann ernstgenommen zu werden. Das wird ihm bei Dir nicht mehr gelingen, aber vielleicht iregendwann mal bei einer anderen Frau.

er ist echt lieb und ein Mann den sich jede Frau wünschen würde..

sicher?

wenn ihm etwas nicht passt zieht er direkt nh fre##e
er macht mich damit echt kapputt
ich möchte keine mimose haben der wegen jeder Kleinigkeit weint…

lies dir mal durch was du hier geschrieben hast und zieh deine Schlüsse daraus.

Teilzeitangel
Fragesteller

Ich brauche einengst von Menschen da ich nicht mehr weiter weiß..

Teilzeitangel
Fragesteller
@vogerlsalat

Upps Schuldige meine Tastatur 😅

ich brauche Rat von anderen Menschen da ich echt nicht mehr weiter weiß..

vogerlsalat  02.11.2021, 13:21
@Teilzeitangel

Mein Rat ist: trenne dich von dem, der macht dich nur unglücklich.

Akzeptiere, dass ihr einfach nicht zusammenpasst. Jeder von euch wird ,auf Dauer , mit einem anderen Partner glücklicher.

Nun offensichtlich nicht jede Frau, denn Dich nervt er ja laut Deinen eigenen Aussagen nur.

Als Mann der auch mit Verlustangst zu kämpfen hat, kann ich Dir nur sagen, daß Sicherheit sehr viel hilft.

Allerdings kann ich zumindest Deine Kritik verstehen, wenn Du sagst er weint bei jeder Kleinigkeit. Das klingt tatsächlich eher nach emotionale Erpressung. Aber wenn Du ihm sachlich und wirklich sicher vermitteln kannst das er keine Angst haben braucht, dann sollte sich das auch legen. Jetzt ist nur die Frage wie aufrichtig sind Deine Gefühle für ihn wirklich und ob Du ihm helfen willst oder nicht.

Wenn er dich mit seinem Verhalten ständig so runter zieht, wirst du nicht glücklich werden in der Beziehung. Auf Dauer macht einen so etwas kaputt.