Meine Freundin weint ständig, was tun?

4 Antworten

Sie ist sehr unreif und macht sich komplett abhängig von dir, das ist nicht normal und wird die Beziehung auf Dauer zerstören.

Sag ihr, dass man trotz Beziehung auch Freiräume braucht, dass sie auch ohne dich klarkommen muss. Du brauchst auch Zeit für dich, deine Familie, Freunde etc und das muss sie akzeptieren, sie sollte sich auch wieder mehr um ihr Leben kümmern.

Wie Du bereits erkannt hast, leidet Deine Freundin unter Verlustängsten, die primär jedoch nichts mit Dir als Person zu tun haben. Sie projiziert ihre Gefühle auf Dich, und das ist nicht hilfreich.

Deine Freundin macht Dich durch ihr Verhalten krank, wenn sie nicht aktiv gegen ihre Ängste angeht. Deshalb ist es Zeit, zu gehen, wenn sie keine Verantwortung für sich selbst übernimmt.

Du bist nicht dafür verantwortlich, daß sie sich wohl fühlt.

Giwalato

Hat sie auch Schwierigkeiten, alleine Entscheidungen zu treffen? Leg ihr eine Psychotherapie nahe.

anonym7773828
Fragesteller

Die bräuchte sie, um auch einiges aus ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten. Habe das nicht nur bei ihr sondern auch bei ihren Eltern angesprochen, da sieht es allerdings keiner so...

WOAHHHjosiii  17.08.2020, 20:49
@anonym7773828

Uff. Dann kannst du aber erstmal dir helfen, indem du Grenzen setzt und auf Einhaltung bestehst.

Trenn dich! Sie betreibt emotionale Erpressung und deine Aufmerksamkeit wird nie ausreichen! Am Ende brichst du zusammen!