Wie kann ich mein Zimmer wäldlicher machen?

3 Antworten

Moosgrüner Teppich, grüne oder braune Vorhänge (die eignen sich auch super als Wandbehang), Kunstefeu-Ranken, Äste oder kleine Baumstämme (Gärtnerei, Blumenladen, Förster, Hobbygärtner), Streudeko in Blattform (kannst du auch an die Wand oder auf Möbel kleben), braun-grün-goldene Lampenschirme für die richtige Stimmung, Duftspray Fichtennadel und ein versteckter Lautsprecher, der 24/7 "Waldgeräusche" von sich gibt...

mein Zimmer wäldlicher machen?

Du meinst wohl eher "waldartiger". Denn das andere Wort gibts nicht bzw. schreibt sich "weltlich" und hat nichts mit Wald zu tun.

Am wirkungsvollsten wäre eine Bildtapete mit viel Grünpflanzen/Bäumen. Aber das kommt wohl nicht in Frage. Also brauchst du entweder einige echte Grünpflanzen in Töpfen oder wenigstens Kunstpflanzengirlanden, die du dir an die Wände oder Regale kleben kannst.

https://www.hornbach.de/p/kunstpflanzen-girlande-efeu-jamaica-l-180-cm-gruen/7611859/

https://www.hornbach.de/p/kunstpflanze-mica-efeu-h-71-cm-bunt/6512215/