Frage von Molly1111, 61

Wie kann ich mein Zimmer kalt halten, obwohl ich XBOX ONE spiele?

Ich bin leidenschaftlicher Gamer. Ich habe allerdings ein riesiges Problem...

Meim Zimmer ist irgendwie in eine Richtung ausgelegt, in der keine Luft bzw. sehr sehr wenig Luft durchs Fenster in mein Zimmer kommt Meine Xbox und mein PC straheln aber sehr viel Wärme aus, weshalb ich in meinem Zimmer immer zwischen 30 und 40°C habe :(

Ich habe mein Fenster eigentlich immer auf, aber es wird trotzdem nicht kälter...

Ich habe es schon mit einem Ventilator versucht, aber da wurde es auch nicht wirklich kälter...

Vorallem jetzt im Sommer, wo ich mein Fenster nicht aufmachen kann, weil es draußen noch wärmer als in meinem Zimmer ist, brquche ich dringend irgendeine Möglichkeit mein Zimmer trotz Gaming kühl zu halten. Kann man es irgendwie verhindern, dass der Rechner bzw. die XBOX ONE wärme austrahlt? Reicht es vllt die beiden Geräte mit einem Ventilator zu kühlen?

Ich bin hier echt am überhitzen und deswegen würde ich mich sehr über sinnvolle Antworten freuen!

VG Molly

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MunichAdvices, 22

Hi
Ich würde dir empfehlen eine Klimaanlage zu kaufen oder ein nasses Handtuch über dein Zimmerfenster zuhängen, denn durch die Verdunstungskälte wird es ein bisschen kühler. Ein Ventilator kann diesen Effekt verstärken, da er die kühle Luft im Raum verteilt. Aber der Ventilator alleine hilft nicht da er die Luft in deinem Zimmer nur einschiebt.
LG MunichAdvices

Antwort
von achtundsechzig, 35

Beste Möglichkeit: Eine Klimaanlage, ist aber etwas teurer. Diese würde den kompletten Raum mit kühler Luft versorgen, was vor allem für beide Geräte nicht schlecht wäre.

Ansonsten richte den Ventilator, statt auf deine XBOX, auf dich. Eine XBOX und der PC würden sich bei gefährlicher Temperatur automatisch ausschalten und wird davon in der Regel keinen Schaden davontragen.

Antwort
von MM0Gamer, 28

Kenn ich auch, bei mir ist es genau so. Was du tun könntest ist gleichzeitig deine Tür und dein Fenster aufzumachen, sodass ein Durchzug in deinem Zimmer entsteht . Alternativ kannst du einen Ventilator in dein Fenster stellen, wenn es offen ist.

Antwort
von GelbeForelle, 33

Du kannst mit einem ventilator die wärme nur transportieren. Wenn du einen ort in deinem zimmer kennst, an dem es wärmer sein darf, nutze den ventilator, oder besser, gehäuselüfter. Einige leute führen die wärme auch mit einer flüssigkeitskühlung aus dem raum, wenn dich sowas amspricht... Oder du verbaust im pc stromsparendere teile

Antwort
von KaitouHD, 28

Vielleicht richtest du den Ventilator auf dich anstatt auf deine xbox

Antwort
von Christophror, 17

Ein Ventilator kühlt nicht sondern wirbelt nur die Luft herum. Wenn du Eis im Tiefkühlschrank hast kannst du das mal versuchen:

Antwort
von missedname, 19

Du kannst nicht verhindern, dass die XBox Wärme ausstrahlt.

Aber hänge doch mal nasse Bettlaken im Zimmer auf, das kühlt die Zimmertemperatur runter.

Hoffe ich konnte dir helfen.
~ missedname

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community