Wie kann ich mein Zeugnis verstecken?

20 Antworten

Warum willst Du es verstecken? Deine Eltern haben ein Recht darauf, Dein Zeugnis zu sehen. Wenn Du es nicht rausrückst, werden sie sich denken, dass da was nicht stimmt und notfalls die Schule kontaktieren.

Rico714
Fragesteller

Vielleicht vergessen sie es

Oma1705  31.01.2020, 20:34
@Rico714

Das glaubst auch nur Du. Auch Eltern wissen, wann es Zeugnisse gibt.

Rico714
Fragesteller
@Oma1705

Selbst wenn nicht schinke ich Zeit und hoffe das mir noch etwas einfallen wird.

maja0403  01.02.2020, 22:16
@Rico714

Traurig wenn jemand seine Eltern für so blöde hält.

eggenberg1  01.02.2020, 22:16
@Rico714

dazu kann und muss dir einfach garnichts einfallen.

sein nicht so feige und zeig dein zeugnis vor ,man muss schon mal dazu stehen, wenn man schit gebaut hat

Hallo,

hältst du das für sinnvoll, jetzt noch eine Lüge obendrauf zu setzen?

Am Notenschnitt ändert sich bis Montag doch nichts. Schiebe es nicht auf die lange Bank, das macht alles nur schlimmer und schwieriger.

Deine Eltern werden doch eh schon damit rechnen, dass das Zeugnis nicht so rosig ausfällst, oder verheimlichst du ihnen auch deine Test- und Arbeitsergebnisse?

Sage es ihnen gleich jetzt und ohne Umschweife und Ausreden. Suche die Ursachen nicht bei anderen, sondern bei dir und versprich deinen Eltern regelmäßig zu lernen, damit das nächste Zeugnis besser wird und löse dein Versprechen dann auch ein!

Vielleicht solltest du deine Eltern um Nachhilfe in Fächern, in denen du große Probleme und Defizite hast, bitten. Dein/e Lehrer/in wird vielleicht kostengünstige Nachhilfelehrer oder Schüler aus höheren Klassen, die Nachhilfe geben (können), kennen.

Manchmal hat man Glück, und die Schule, gemeinnützige Einrichtungen oder Vereine (Nachbarschaftshilfe, AWO usw.) bieten günstige oder gratis Nachhilfe an.

Ich kenne das - auch in der heutigen Zeit - auch so, dass man Lerngruppen bildet, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine zu lernen!

Nur Mut, deine Eltern werden dir nicht gleich den Kopf abreißen!

Alles Gute!

:-) AstridDerPu

Jeder fällt mal auf die Schnauze. Die einen früher, die anderen später. Man muss nur den Willen, die Disziplin und das Durchhaltevermögen haben weiter zu machen auch wenn man scheitert. Man weiß zumindest in etwa woran es liegt und versucht diese Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Bei mir wars nicht anders in der Schule damals. Doch ich lernte mit jeder Niederlage in der Schule dazu. Ich eignete mir z.B. Strategien an, die zwar nicht die eines Musterschülers und Gentlemans spricht aber ich sage immer wenn die österreichische Art nicht mehr hilft, dann muss die russische Art her bei Problemlösungen. Beispiele wären taktisches Schwänzen/gelbes Schwänzen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht nicht. Ein Zeugnis muss doch sowieso unterschrieben werden. Deine Lehrer werden Druck machen und irgendwann deine Eltern kontaktieren. Das ist doch schlimmer, als es ihnen einfach selbst zu sagen.

Rico714
Fragesteller

Ich Unterschreibe es einfach

MrVein  31.01.2020, 21:14
@Rico714

Und du glaubst, du kannst dein eigenes Zeugnis unterschreiben?

Rico714
Fragesteller
@MrVein

Ja, also ich kritze da nur irgemdwas hin wie bei arbeiten.

MrVein  01.02.2020, 16:34
@Rico714

Hast ja eine tolle Einstellung. Willst du dich immer durchs Leben schummeln?

Rico714
Fragesteller
@MrVein

Wenigstens habe ich nur ein Account. Ich muss meine Meinung nicht mit weiteren Accounts bestädigen.

Rico714
Fragesteller
@MrVein

Dann war es nur Zufall. Sorry

MrVein  01.02.2020, 17:48
@Rico714

Wenn hier noch andere meiner Meinung sind, dann solltest du dir mal Gedanken machen. Aber gut, mach was du willst.

Rico714
Fragesteller
@MrVein

Ja, aber wie soll ich deiner und Mike6969 Meinung (wesen Kommentar nur wenige Stunden vor deinem war) "durchs Leben schummeln"? Mein kann in einem Spiel schummeln, aber nicht in RL, sonst wäre ich schon jetzt Millionär, weil ich mir einfach Geld cheaten könnte.

kommt darauf an, wieviel Angst du vor dem großen Krach hast.

Wenn du keine Angst hast, dann würde ich dir empfehlen, das Spielchen weiterzuführen: verstecken, sagen, dass du es in der Schule vergessen hast, den Brief von der Schule rechtzeitig abfangen, die Antwort an die Schule, dass die Eltern das Zeugnis zur Kenntnis genommen haben, selbst schreiben, die Unterschrift fälschen..........

Das kommt alles raus, und dann geht es richtig los! PC-Verbot, Handyverbot, Hausarrest, Taschengeld kürzen, Elterngespräch mit den Lehrern......

Wenn du aber Angst hast, dann sofort (Heute noch! - Jetzt! 19:30 Uhr!) alles mit den Eltern besprechen. Das gibt auch Krach, aber der ist vergleichsweise harmlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rico714
Fragesteller

In der Schule vergessen wäre zu riskant alles andere sind gute ideen.

Nadelwald75  31.01.2020, 20:12
@Rico714

...und zwar gute Ideen, wenn man den großen Krach haben will.