Wie kann ich mein Skateboard reparieren?

4 Antworten

Hallo AnoukRiverpaw

Eine leichte Abweichung ist normal und eigentlich nicht weiter schlimm. Eventuell fehlen bei dir die Riserpads, die dafür sorgen, das die Rundung von Deck ausgeglichen wird. Bei vielen (billigen) Boards wird das, wahrscheinlich aus Kostengründen, weggelassen.

Bild zum Beitrag

Normalerweise genügen diese Pads, um den Spalt zwischen Deck und Baseplate auszugleichen.

https://www.skateshop24.de/Skateboard/Zubehoer/alte-kategorien/Riserpads/H-Schockpads-2Stck-3mm::450.html?S24sid=39b596dec8d05be3d458d4b60722bf83

Gruß, Frank

 - (Skateboard, reparieren)

Versteh ich das richtig das das Skateboard einfach nach links/rechts fährt oder versteh ich da was falsch?

Wenn es so ist müsste es an den Achsen liegen die du einfach auswechseln kannst.

AnoukRiverpaw
Fragesteller

ja genau das ist es, danke

Versuche mal die Rollen soweit lockerer zu drehen bis sie minimal wackeln.So rollt es gerade und besser.
Lg Lukas

sk8terguy  22.04.2018, 12:16

ob es gradeaus rollt oder nicht hat nichts mit den rollen zutun. und sofern spacer in den rollen sind sollte man sie eigentlich ganz andrehen.

Heyho!

also das was du da (zugegebener maßen nicht besonders gut) beschreibst liegt vermutlich an verformten lenkgummies

das hat man vorallem bei billigen boards. im prinzip kannst du die hanger der achse mal abnehmen, und die barrel bushings umdrehen, und eben einfach alles mal in eine etwas andere position bringen bevor du es wieder zusammen baust.

das dürfte das problem eigentlich beheben... sollte es dann immernoch so sein (oder sich einfach nur die richtung in die es schief ist ändern) würde ich über den kauf neuer bushings nachdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren