Wie kann ich mein Huawei Matebook 14 R5 (16 GB Arbeitsspeicher) 512 SSD Festplatte auf volle 100 % aufladen?

1 Antwort

In Deiner Bedienungsanleitung ließt sich das etwas anders.
Laut Angaben auf S.11 + 12, lässt sich mit Hilfe der Tastenkombination "Fn + P" auf dem Desktop nur anzeigen, welcher Leistungsmodus eingestellt ist.

Und Zitat:
Über den "PC-Manager" lässt sich der Leistungsmodus aktivieren und deaktivieren.

Wenn der Leistungsmodus auf Ihrem Computer aktiviert ist, wird er selbstständig deaktiviert, wenn der Computer von der Stromversorgung getrennt wird,
der Akkustand niedriger als 20 % ist und wenn der Computer inaktiv ist, sich im Ruhezustand beendet (befindet?) oder neu gestartet wird.
Führen Sie die oben genannten Schritte aus, um den Leistungsmodus erneut zu verwenden.

Ob sich damit der maximale Ladezustand des Akkus beeinflussen lässt, wird da nicht angegeben. - Vorstellbar wäre es für mich, denn der Akku ist "fest" verbaut . . .

hans39  17.07.2022, 11:34

Sollte die App "PC-Manager" auf Deinem Laptop nicht installiert sein, lade sie Dir herunter: https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de00688514/

Schließe das Netzteil an und starte Windows > Öffne den PC-Manager >
Aktiviere den "Leistungsmodus" und fahre den Laptop nicht eher herunter, bevor der Akku-Ladezustand die gewünschten 100 % angezeigt wird.