Wie kann ich mein Holzhaus vor Mäusen schützen?

3 Antworten

Eine sichere Methode sind Mauswiesel und Hermeline

Bild zum Beitrag

Die entvölkern (maustechnisch) ganze Landstriche. Ich hatte letztes Jahr in fast jedem Nistkasten Mäuse, und im Dach der Gartenhütte. Die Mäuse habe ich immer bei der Wintervogelfütterung gesehen, aber dann sind die Mauswiesel gekommen und die habe ich selbst tagsüber mit Mäusen im Maul rennen sehen.

Die nehmen sich sogar Ratten vor!!

Die Frage ist nur, wie man die Mauswiesel ansiedeln kann. :-)

 - (Tiere, Maus, Schutz)

Katzen können ein wenig helfen, aber so richtig wirst Du die kaum los werden, wenn die unbemerkt reinschlüpfen können.

Die beste Methode ist immer noch, sich eine Katze anzuschaffen! Die zweitbeste ist, Mausefallen aufzustellen. Du kannst auch einen Kammerjäger mal fragen. Ich habe eine Katze und die hält alles fern.

Becksi1995
Fragesteller

Die gehen in keine Fallen rein... Drei hatte ich gefangen. Danach bestand kein Interesse mehr, egal, was ich rein getan hab. Und dabei haben sie auch sonst keine Fressmöglichkeiten 🤔