Frage von wilderstern96, 38

Welches Mittel hilft Ziegen gegen die Mückenplage?

Ich habe zwei Ziegen, die jedes Jahr im Sommer wie verrückt wegen den Mücken und Bremsen springen und kaum im Zaum zu halten sind.

Kennt sich jemand damit aus, was ich machen kann, damit es besser wird?

Ich dachte an ein Spray oder etwas zum einreiben. Aber bekomme ich so etwas in der Apotheke oder muss ich zum Tierarzt?

Bin sehr dankbar für eure hilfreichen Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 22

Hallo, 

du kannst deine beiden Ziegen mal mit Kokos - und /oder Schwarzkümmelöl einreiben. DWirkt Wunder und ist rein natürlich. 

Wenn es so extrem ist würde ich allerdings auch mal ein Blutbild machen lassen. Kann auch für ein schwaches Immunsystem sprechen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von DonkeyDerby, 31

Da solltest Du Dich mal im Landhandel und im Pferdesportbedarf beraten lassen. Ich habe Glück, meine Ziegen werden von Bremsen gar nicht und von Mücken nur "normal" geplagt.


Antwort
von BasiaLove, 12

Hi wenn du kein Problem mit Gestank hast, kannst du die ziegen mit Knoblauch einreiben. Aber KEINESFALLS zum Essen geben. Das zerstört soonst das Nervensystem. wenn sich die Ziegen dann aber abschleckt ist das nicht so schlimm.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community