Wie kann ich mein Handy schneller machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apps und spiele die du nicht mehr spielst löschen und downloade dir den "App Cache Cleaner" und dann auf "Clear All Cached Files" klicken und dann müsste es schon viel schneller gehen.

Beende die Apps und Anwendungen mit der Zurück-Taste und nicht mit der Home-Taste da es mit der Home-Taste im Hintergrund weiterläuft und den CPU benutzt wird, es mehr Akku braucht und das Handy langsamer macht. Mach dir ein Widget und wähle den „Programm Monitor“ von Samsung (ist der Task-Manager) da es fest stellt ob ein Programm (App) im Hintergrund läuft :)

Franz159  21.08.2012, 20:50

Danke, für den Stern :)

Nico20058septem  01.02.2019, 16:45

Cache leeren ist keine gute Idee verbraucht viel mehr Akku Verbrauch weil App dan alle Sachen erneut laden müssen Cache ist dafür da das Apps schneller laden und der Akku Verbrauch dadurch nicht belastet wird

Theoretisch kannst du den Prozessor übertakten, ist aufgrund der hohen Hitze aber schlecht für die Hardware

dieses handy hat nur einen signgle core prozessor.mit dem galaxy s2 (dualcore) wärst du besser dran.warum kaufst du dir nicht das?

aber wenn nicht,dann habe ich hier ein paar tipps :

  • rooten + custom rom

das kann das phnone schneller machen.durch das löschen von bloatware und dem deaktivieren von diensten ist das ding schneller.aber tu das nur wenn du dich auskennst.wenn du systemdateien beschädigst oder löschst kann das phone unbrauchbar werden.

  • taskkiller

eine app die hintergrundprogramme beendet und das phone dadurch etwas schneller macht.such mal "taskkiller" im play store.

  • übertakten

davon rate ich ab.wie das genau geht weiß ich nicht und sage auch nix dazu,denn bei falcher info und falschem tun,kann man beim übertakten viel kaputtmachen.dafür übernehme ich keine verantwortung.

Interessant wäre, wann und bei welchen Aktionen es hängt. Ich habe eines seit ca. einem 3/4 Jahr und bin seither sehr zufrieden. Auch kann ich nicht beobachten, dass das Gerät unerwartet hängt. Ich hatte ads mal, konnte es aber eindeutig einer App zuordnen. Nach Deinstallation war wieder alles ok.

Welche Systemversion hast Du drauf? --> bei mir: 2.3.6 Gingerbread.XXXQ 7

Wie groß ist Deine zusätzliche Micro SD-Karte (falls eine drin ist)?

Wie viele Apps?

Sind die Apps wenn möglich auf der SD-Karte installiert?

Welche Apps starten mit dem Handy?

Wieviel freier Speicher im Gerät, auf der zuätzlichen Karte?

Drück mal lang auf'n Home Button, dann auf Takmanager und nun alle beenden. Jetzt drückst du auf RAM und leerst diesen ebenfalls. Lg