Samsung Galaxy Buds Plus bei handy spielen ton verzögert?

1 Antwort

Das Problem ist Bluetooth.

Bei Musik ist eine Latenz egal, da eine fortlaufende Audiospur abgespielt, die keine Verbindung zu visuellen Effekten hat.

Bei Videos gibt es einen Workaround. Es wird zuerst der Ton absendet und wenn der Ton ankommt, wird das Bild dazu angezeigt. Das Video und der Ton sind synchron.

Bei Spielen kann man das Bild schlecht für eine gewisse Zeit zurückhalten. Der Ton kann auch schlecht vorhergesagt werden. Somit merkst du die Latenz der Kopfhörer.

Bei manchen Bluetooth Kopfhörer ist die Latenz stärker ausgeprägt und bei anderen etwas schwächer. Durch eine reduzierte Audioqualität kann die Latenz teils etwas senken.

19andy89
Fragesteller

Danke dafür :)