Wie kann ich mein Handy mit dem Auto verbinden, obwohl mein Radio kaputt ist?

5 Antworten

Wenn das Radio kaputt ist, wie soll das denn sonst funktionieren, wo soll denn die Mucke her kommen? Neues Radio kaufen, so teuer sind die Dinger nicht und haben dann ohnehin USB oder BT oder beides.

Warte mal.. wenn ich das richtig verstanden habe willst du etwas über dein kaputtes Radio abspielen? Also keine Ahnung aber da kann dir hier keiner helfen xD du musst dir wohl oder übel ein neues kaufen oder reparieren lassen wenn möglich.

Lt. Fragestellung: Radio ist kaputt (der Suchlauf hält nirgendwo an)

. entweder ein tatsächlicher Defekt am Radio selbst

. oder falsch eingestellte Suchlaufkriterien (wie z.B. daß nur laufende Verkehrshinweise empfangen werden sollen) Hierzu die Bedienungsanleitung des Radios studieren und die entspr. Suchlaufkriterien einstellen.

. oder die Radioantenne gar nicht bzw. nicht korrekt mit dem Radio verbunden ist, und deshalb erst gar kein Empfang möglich ist.

Was letztendlich zutrifft, kann per dieser Ferndiagnose nicht sicher bestimmt werden.

Anderen Transmitter kaufen welcher nicht mit dem Radio verbunden werden muss

Dies kann man versuchen (evtl. ist der jetzige Transmitter selbst defekt) JEDOCH

hilft ein anderer Transmitter nicht weiter, wenn das Radio selbst überhaupt nichts empfängt.

Im übrigen verbinden sich sämtliche FM-Transmitter mit Autoradios NUR per Funkempfang...Das ist deren technische Grund-bzw. Arbeitsweise.

Handy mit dem Auto verbinden um z.B. Musik zu hören

Bliebe aus der Ferne gesagt nur noch die Bluetooth-Funktion

(sofern das Fahrzeug über eine solche Einrichtung verfügt)

übrig.

Das Handy direkt per Funk mit dem Autoradio zu verbinden, ist nicht möglich. Grund...dem Handy fehlt die technische Sendehardware für den Autoradio-Frequenzbereich 87,5 -108 Mhz (dem normalen UKW-Analog-Rundfunkbereich)