Wie kann ich mein Gebet zusätzlich "ausschücken"?

3 Antworten

Ich habe eine Frage an dich. Ich bin keine Muslima, aber ich würde gerne wissen warum du betest. Und ob du es schon Mal damit probiert hast, FREI zu beten? Oder darf man das im Islam nicht. Was ich damit meine: ich als Christin bete auch ungefähr fünf Mal am Tag halt immer wenn ich es brauche und gerade nichts zu tun habe. Dann wende ich mich an Gott bzw. Nehme ihn mit in meinen Alltag. Ich bete immer uterschiedlih. Respektvoll, ehrfürchtig, aber trotzdem wie mit einem Freund. Schließlich ist Gott nah. Ob er jetzt Allah heißt oder wie auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yasko245
Fragesteller

durch das Gebet bin ich Gott am nähsten diese Nähe ist das schönste Gefühl dass es gibt

Lalo86  23.01.2022, 23:13
@Yasko245

Das kann ich nur bestätigen. Nähe zu Gott oder Allah ist schon.wunderschön

Wenn das so ist: er ist nicht nur dein König, dein Retter, dein Richter, dein Herr, sondern auch dein bester Freund. Probier es einfach Mal, trua dich, niemand wird es dir übel nehmen am allerwenigsten Allah bzw. Gott.

Alaikum salam,

Als erstes solltest du dich bemühen dein Gebet anstandig zu kennen, um es auch perfekt zu verrichten.

Dazu gehört, was vom Gebet ist Pflicht, was Sunnah, was Wajib, was Makruh etc.

Dazu kannst du zb ein Buch lesen, wo all diese Details aufgezählt werden und versuchen diese Schrittweise alles um zusetzen.

Alejkum Selam,

sehr wichtig und ich kenne zahlreiche Schwestern und Brüder die immer etwas bei Seite lassen was einfach sehr wichtig ist! Das ist die Bedeutung du solltest jede sure die du lernst auch mit dazu die Übersetzung lernen!!! Denn du musst verstehen was will Allah mir damit sagen? Gebe dir trotzdem kein Stress solange du dich bemühst und es nur für Allah machst mit vollem Herzen wird es Inshallah angenommen.Denn vergiss nie Allah sieht deine Absichten!! Also mach weiter so versuche immer 5 mal am Tag langsam zu beten und es versuchen auch zu betohnen.Du bist auf dem richtige Weg. Alles Gute dir noch weiterhin. Möge Allah immer mit dir sein🙂