Wie kann ich mehr aus mir rauskommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder kann vor anderen singen und tanzen, das ist auch nicht unbedingt wichtig. Wichtig ist, dass du nichts an dir vorbei ziehen lässt.
..heißt, wenn jemand (eine Freundin, ein Freund, jemand den sehr sympathisch findest) fragt, ob du mit auf eine Feier gehen willst, oder irgendwas anderes aufregendes machen willst, dann sag Ja.
Natürlich sollte man sich icht zu allem hinreißen lassen, aber manchmal schdet es nicht.

Ich weiß jetzt zwar nicht, wieso genau du das für arrogant hältst, da man eig. nicht selbst auf so was kommt, aber ich denke, falls es wirklich so ist, dann lächel mehr. Um einer solchen Fehleinschätzung aus dem Weg zu gehen, ist es oftmals gut, mit anderen zu reden, bzw. sich in ein Gespräch zu mischen. Die anderen sollten schnell merken, dass du z.B. über Witze lachen kannst, oder auch selbst etwas erzählst, dadurch verstehen sie auch, dass du nicht arrogant bist, allein weil du mit ihnen rdest und sie nicht meidest.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)
(17 M)

Pommesfrites122
Fragesteller

Mir wurde echt oft gesagt das ich arrogant aussehe,ich habe mir das nicht irgendwie eingeredet:(

peace7074  19.11.2016, 23:00
@Pommesfrites122

Ja gut ..dann scheiß auf die Meinung von denen!
Ich frag mich nur in welcher Situation sagt man jemanden, dass er/sie arrogant aussieht. Scheinbar kennen die dich auch nicht wirklich gut, dann ist es schon recht traurig einfach so einen Mist zu erzählen. XD
Weißt du es bringt nichts, wenn du dich darüber fertif machts. Die Leute müssen dich nur ein Stück näher kennenlernen und da hilft wie gesagt das Führen von Konversationen. ;)

nmslfk  10.08.2020, 07:33

Mir wurde echt oft gesagt das ich arrogant aussehe,ich habe mir das nicht irgendwie eingeredet

https://vapehop.com

Zu Selbstbewusstsein gehört an erster Stelle, sich selbst zu mögen. Schreibe dir zum Beispiel eine Liste mit Dingen die du an dir magst oder die du besonders gut kannst. Hänge die Liste irgendwo gut sichtbar auf, sodass du immer daran erinnert wirst. Oder mach das alles im Kopf ;) In schwierigen Situationen, denk an die Liste und an Dinge, die du schon erreicht hast oder auf was du stolz bist. Alles Gute für dich!

Also ich bin eben Mann 36 und hatte früher sehr viel selbstbewusstsein bis meine langjährige Beziehung auseinander ging waren auch verlobt und wollten heiraten. Bis heute 7 Jahre später immer noch single und traue mich kaum auf Menschen zuzugehen. Auch falsche Freunde waren der Grund für mein mangelndes selbstbewusstsein. Teilweise gingen Freundschaften auseinander.

Dank einer guten Freundin die ich vor 3 Monaten erst kennenlernte wollte mehr von ihr sie aber nicht und trotzdem hilft sie mir, das es wieder besser. Du musst dich als erstes jemand anvertrauen dem du alles erzählen kannst deine Probleme und alles. Und wie dir die Person helfen kann.

Wenn du eine Vertrauensperson hast wird vieles einfacher klar wird es Rückschläge geben. Aber nicht aufgeben und weitermachen.

Und du wirst sehen es wird besser.

Und mach dir nicht soviele Gedanken Menschen anzusprechen es ist vieles einfacher als du denkst.

Klar gibt es Menschen die kaum reden wenn das so ist dann sag Hey warum redest du nicht wir wollten uns doch kennenlernen.

Das braucht alles Zeit aber mit Erfahrungen sammeln wirst du sehen das es gar nicht so schwer ist da jeder Mensch Kontakte aufbauen will aber viele andere auch kein selbstbewusstsein haben.

Und lasse dich von Rückschlägen nicht unterkriegen und zurückwerfen.

Ich war früher auch total schüchtern aber dann habe ich ein Praktikum im Zoo gemacht und da würde ich so oft angequatscht dass ich kein Problem hatte mit fremden Menschen zu reden, sie zu fragen und ich bin offener geworden

Was soll man dir da groß helfen?

Du musst ausprobieren wie es ist. Wenn du es willst, schaffst du es. Da sollte es eigentlich keine anderen Faktoren außer dumme Gedanken von einem selber geben die einen aufhalten.

Viel Erfolg !