Wie kann ich Locken mehr zur Geltung bringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich vertrete die Meinung, dass das passende Shampoo schon sehr viel ausmacht. Also würde ich dir dazu raten, mal ein anderes Shampoo zu probieren. Das muss auch nicht unbedingt ein Lockenshampoo sein, ich persönlich verwende für meine Locken z.B. ein Repair&Care Shampoo. Welches Shampoo jetzt zu deinen Haaren passt, können wir dir nicht sagen, da jedes Haar verschieden ist. Nur weil das eine Shampoo zu meinen Haaren passt, heißt das noch lange nicht, dass es auch zu deinen Haaren passt. Also: Einfach mal rumprobieren!

Außerdem solltest du bei der Pflege eben darauf achten, dass nicht zu viele Dinge verwendet werden. Ich persönlich wasche meine Locken jeden 2. Tag mit Shampoo und bei jedem 2. Waschen verwende ich noch zusätzlich eine Kur (damit ich die Haare besser kämmen kann). Auch beim Kämmen sollte man aufpassen, denn die meisten Locken sollte man entweder kurz vor dem Duschen oder eben im nassen Zustand kämmen (die sehen sonst oftmals echt schlimm aus, wenn man sie gekämmt hat, ich kämm sie immer kurz vor dem Duschen und kurz danach, dann lass ich es wieder bis ich das nächste mal dusche). Auch den Föhn sollte man wenn möglich weglassen (ist meist unnötig und die Haare werden sehr krisselig). Die Haare einfach an der Luft trocknen lassen (ich mach erst einige Zeit einen Turban, leg mich dann auchs Sofa und breite meine Haare aus, dann sehen die Locken am besten aus, da sie durch ihr Eigengewicht nicht so nach unten gezogen werden).

Wie du an meinem Beispiel siehst, funktioniert es auch ohne viel Aufwand und ohne tausend Produkte (meist eh überteuert und nicht unbedingt haarschonend) ganz gut. Einfach mal rumprobieren wie es bei deinen Haaren am besten ist.

Es gibt eine Sehr gute und Günstige Pflegeserie von der Marke Balea (Eigenmarke DM) die benutze ich selbst, und bin echt begeistert. Sie ist Super Günstig! Shampoo, Spülung, Intensiv Kur, und Locken-Serum, dann habe ich auch nich schaumfestiger für Locken von John Frieda(Teuer, aber echt genial-GUT!

BurcuWarren
Fragesteller

Ja Balea ist mir auch schon ganz gut bekannt.. Wie teuer ist sowas denn von John Frida?