Frage von zepplin, 18

wie kann ich lernen zu denken bevor ich rede?

ich habe oft das probem das ich rede bevor ich denke damit meine ich das ich echt falsche und dumme sachen sagen obwohl ich das eigentlich garnicht so meine und danach denke ich mir so was habe ich da eigentlich gesagt. ich habe damit schon echt schlimme konflikte voruhrsacht.wie kann ich lernen zu denken bevor ich rede so das nicht mehr solche sache sage die ich nicht sagen will.

Antwort
von EllieCookie, 4

Bei mir war auch immer alles schneller als der Kopf. Das war Ultra nervig, daher verstehe ich dich. Bei mir ist es besser geworden als ich älter wurde. Es kommt trz. Manchmal vor, dass ich was unüberlegtes raushaue, aber dafür entschuldige ich mich wieder.

Antwort
von Trinchen2000, 10

Bleib doch einfach so wie du bist. Meine Freunde mögen mich dafür dass ich immer sofort sage was ich denke und andere müssen mich nicht mögen.

Kommentar von zepplin ,

die sachen die i´ch sage sind aber nicht die sachen die ich meine oder denke

Kommentar von Trinchen2000 ,

Ja gut das ist natürlich mies

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten