Wie lerne ich zu denken bevor ich rede?

3 Antworten

Hey Bruce187,

in dem Du es einfach probierst zu üben, d.h.:

  1. nachden und dann reden, also zuerst üben sich zu konzentrieren.
  2. Dann reden, ist doch einfach.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Recherche

Durch Übung. Zunächst bewusst darauf konzentrieren erstmal zu überlegen wie das beim Gegenüber ankommen mag, irgendwann machst du das automatisch.

Ich habe da einen Schalter....'Gehirn einschalten,kurz nachdenken....reden'.Ich weiß aber auch,dass es bei vielen Leuten umgekehrt ist.Tja....dann sich hinterher entschuldigen......aber : Gesagt ist Gesagt,das kann man nicht mehr aus der Welt schaffen.^^