Wie kann ich lernen, Sachen für mich zu behalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal, du willst dich unbewusst bei anderen damit beliebt machen. Indem du ihnen Dinge Preis gibst, interessieren sie sich für dich und beschäftigen sich mit dir und diese Aufmerksamkeit scheinst du zu brauchen. Denk einfach an die Folgen, die solch ein Verhalten nach sich ziehen kann, dass z.b. gute Freunde sauer werden und sich vielleicht sogar von dir abwenden, dass du immer unbeliebter wirst und dir niemand mehr etwas anvertraut. Oder stell dir vor, wie du dich fühlen würdest, wenn du jemandem, dem du vertraust, etwas Geheimes erzählst und derjenige es dann jemandem erzählt, der es nicht wissen soll. So etwas ist ein ganz schlimmer Vertrauensbruch, und wenn jemand immer wieder enttäuscht wird, z.b. eine Freundin von dir, dann kann das dazu führen, dass sie niemandem mehr so richtig vertrauen kann. Daran solltest du denken.

das ist alles eine sache des vertrauens, wenn die person, die dir das erzählt, wirklich vertrauen in dich hat, dann denk darüber nach, bevor du es weiter sagst

Schreib einfach alles in ein Tagebuch oder sowas vllt. hilft es jah . Wünsch dir weiterhin Viel Glück das du es schaffst :)

XXXDDDD
Fragesteller

okay ich werds machen danke :)

Der Dumme plappert, der Weise hört zu.

Zu welcher Gruppierung willst Du also gehören?

Also, genau das musst Du Dir immer wieder denken.