Wie kann ich lernen mein Chi Schritt für Schritt zu kontrollieren? :)

2 Antworten

Körperliches Training ist nur die sichtbare Seite. Das, was nach uralter Tradition an erster Stelle steht, ist die direkte Kontrolle des Qi mit Hilfe innerer Arbeit «Neigong», die u. a. als «Inneres Lächeln» oder «Kleiner bzw. großer Energiekreislauf» bekannt ist. Bei mir gibt es darüber demnächst einen eMail-Kurs. Oder - breiter aufgestellt - der Kurs «Selbstheilung».

dass ist weniger "chi" als lebenslanges training des körpers und des geistes, nicht durch moderne lustige methoden wie muskelaufbautrainings sondern durch harte arbeit und gezieltes training wodurch gezielt genutzte muskeln und knochen augebaut werden.

körper und kontrolle, das ist es was shaolins trainieren.

das schritt für schritt training ist also einfach nur gezieltes, tägliches training auf dass was du hinwillst.

CoolD000  23.11.2012, 18:59

ich meine shaolins sind ja nur die spitze des eisbergs...man betrachte boxer die schläge in einer abstrakten geschwindigkeit austeilen undwegstecken bei denen andere halbtot am boden liegen würden, judo kämpfer die masse aushebeln die man normal nichtmal HEBEN kann....

der mensch in der heutigen form ist nichtmehr abhängig vom kampf, vom überleben... der körper ist jedoch genau auf jenes ausgelegt....tu was du tun willst, immer und immer wieder und der körper wird mitziehn.