Wie kann ich leichter erkennen, ob ich einem Menschen vertrauen kann?

6 Antworten

Richtig vertrauenswürdige Menschen zu finden/erkennnen ist oft sehr schwierig. Habe aber einen Link gefunden, vielleicht hilft der dir weiter:

https://arbeits-abc.de/10-merkmale-vertrauenswuerdiger-menschen/

Ich persönlich habe bei der Arbeitsstelle oder den privaten Umfeld usw. immer erst mal meinen speziellen Test gemacht und zwar habe ich von mir ein sogenanntes "Geheimnis" erzählt. Immer aber nur einer bestimmten Person und wenn es sich verbreitet hatte, wußte ich diese Person ist nicht vertrauenswürdig.

Mit Geduld. Man muss eine Person schon sehr gut und lange kennen um das beurteilen zu können.

Guten Tag

Ich sehe hier jemanden der Probleme damit hat zu vertrauen

Eine Garantie drauf gibt es nie da Menschen dennoch sich hinter einer Maske verstecken können mein Rat wäre allerdings dass du dir die nötige Zeit nimmst zum vertrauen allein wenn ein Mensch verständnisvoll damit umgeht dass du mehr Zeit zum vertrauen brauchst ist das ein gutes Zeichen

Allerdings solltest du auch dich fragen warum du nicht vertrauen kannst und daran arbeiten

NeuroScientist2
Fragesteller

Ja die habe ich wohl. Die habe ich zuerst. Zum Glück gibt es aber Menschen in meinem Leben, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und denen ich blind vertrauen kann.

Ich finde, man kann sowas nicht wirklich erkennen.

Bei mir ist es zumindest so, dass ich bei einer Person von Anfang an merke ob man ihr einigermaßen trauen kann oder nicht.

NeuroScientist2
Fragesteller

Dachte ich auch immer. Hatte da aber leider vor kurzem nicht so viel Glück mit. Ich dachte halt, dass ich einer Person vertrauen könnte, und dann hat sich halt das Gegenteil herausgestellt.

Kann man nicht. Es braucht immer eine gewisse Zeit.