Wie kann ich länger in der Sauna aushalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich nach unten setzten.

Und Übung macht den Meister.

Aber im Grunde geht es bei einem Saunagang nicht darum, möglichst lange drin zu bleiben, sondern nur so lange, wie man sich wohl fühlt.

Sauna soll gut tun und kein Wettbewerb sein, wer aml längsten aushält.

das musst Du langsam steigern. Erst mal ne nicht so heiße Sauna nehmen und in die unterste Reihe setzen, dort ist es am wenigsten warm. Bevor es Dir übel wird oder Du Dich unwohl fühlst geh raus (das darfst Du in einem solchen Fall auch während eines Aufgusses). Mit der Zeit gewöhnst Du Dich dann meist besser an die Sauna. Den Körper zu überfordern bringt gar nichts.

Wie lange bleibst Du denn aktuell drinnen?

?? was ist länger ? wie alt bist du ? wie geht du vor ? in welche Sauna zu erst ? hast du Krankheiten wie hohen Blutdruck ?

XxMichiii
Fragesteller

Bin 13. ich gehe einfach rein. Ich hab eine normale Sauna und nein 😄

Trink befor du rein gehst etwas Wasser ;)

Länger drinn bleiben?!