Wie kann ich jemanden in Minecraft Automatisch bannen sobald er TNT platziert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Matschbacke2,

warum ein extra Plugin, wenn worldguard eine blacklist hat? Worldguard/worldedit ist ein muß für jeden Server. Die blacklist einzurichten ist recht einfach, da Beispiele vorgegeben sind. Der Spieler wird in einer log gespeichert, die im Ordner worldguard im Hauptverzeichnis liegt.

In der blacklist kannst du einstellen, ob der Spieler nur verwarnt,gekickt oder gebannt wird. Auch ob das Item bei Benutzung aus dem Inventar entfernt wird. Hier ein Beispiel:

#Holzaxt Benutzung entziehen
[Woodaxe]
ignore-groups=Admin,Owner,VIP
on-acquire=deny,log
on-interact=deny,log

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
Matschbacke25
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee ich weiß nur nicht genau wie ich dass einstellen soll in der Config.yml? wenn ja würde ich gerne wissen wie

Lässt sich recht leicht programmieren. Wenn du mir deine MC-Version nennst, kann ich es gerne für dich schreiben.

Wenn du willst kann der Bann auch direkt durch ein Bann-Plugin passieren, wenn du eines nutzt. Wenn ja sag mir bitte auch, welches Bann-Plugin du nutzt, dann kann ich schauen ob es mit dem, dass du nutzt machbar ist.

ichfragenurok  10.12.2017, 19:53

Ich bräuchte so was hab die Version 1.12.2 danke

PS. Ich entwickle auch plugins aber weiß nicht wie ich das machen soll also denk nicht dran irgendetwas einzubauen was dir op rechte gibt

xXprvteXx  07.07.2020, 00:08
@ichfragenurok

Würdest du programmieren, dann wüsstest du wie man an der richtigen Stelle ein event.setCancelled(true); setzt.

Warum will man sowas machen? Verbiete doch einfach das man TNT Craften oder platzieren kann dann musst du auch niemanden Bannen.

Matschbacke25
Fragesteller

Ich weiß, aber ich möchte herausfinden wer dass TNT Platziert.

xXprvteXx  07.07.2020, 00:09
@Matschbacke25

Config erstellen und darin location und Namen von allen speichern, die TNT usen. Dann halt Canceln. Und vielleicht halt noch bannen oder so.