Wie kann ich in Word gefettete Wörter mit Zeichen ergänzen?

1 Antwort

Von Experte CCBFAQ bestätigt

Hallo,

1. Ruf die Suchen-und-Ersetzen-Funktion auf (Strg + H).

2. Gib ins Feld Suchen nach die Zeichenkette (<*>) ein.

3. Klicke jetzt, während sich der Cursor immer noch im Feld Suchen nach befindet, unten links auf Erweitern Format Zeichen... und wähle hier bei Schriftschnitt die Option Fett aus.

4. Klicke nun bei den Suchoptionen Platzhalter verwenden an.

5. Ins Feld Ersetzen durch gibst du Folgendes ein, je nachdem, wie dein Endergebnis aussehen soll:

  • Für das Ergebnis **ipsum** gibst du **\1** ein.
  • Für das Ergebnis $ipsum$ gibst du $\1$ ein.

6. Klicke jetzt, während sich der Cursor immer noch im Feld Ersetzen durch befindet, unten links auf Format Zeichen... und wähle hier bei Schriftschnitt die Option Nicht Fett aus. Wenn die gefetteten Wörter gefettet bleiben sollen, lässt du diesen Schritt aus.

So könnte es beispielsweise aussehen:

Bild zum Beitrag

7. Jetzt kannst du auf Alle Ersetzen klicken.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft Word, Markdown)
NormaBlack
Fragesteller

Dankeschön! Voll schlau :)
Meine eigentliche Mission war, formatierten Text in Markdown umzuwandeln. Mission ist nun geglückt.