Wie kann ich in meiner bios wieder rein?

3 Antworten

Versuche diese Schritte:

1. Überprüfe die Tastenkombination für den Zugriff auf das BIOS beim Starten des Computers. Drücke die entsprechende Taste mehrmals, um sicherzustellen, dass sie erkannt wird.

2. Stelle sicher, dass deine Tastatur richtig angeschlossen ist und funktioniert. Probiere gegebenenfalls eine andere Tastatur aus.

3. Wenn möglich, starte den Computer neu und versuche erneut, ins BIOS zu gelangen.

4. Wenn nichts funktioniert, könnte ein Hardware- oder Softwareproblem vorliegen, das professionelle Unterstützung erfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche mal folgendes: Entferne die BIOS-Batterie und setze sie dann wieder ein. Vorher Stecker aus dem Netzteil raus.

Nube4618  22.03.2024, 13:02

Min. 5 Minuten warten, bevor die Batterie wieder eingesetzt wird. Und wenn sie schon raus muss, würde ich eine neue einsetzen, oder zumindest messen, ob die alte noch gut ist.

Hat das Bios vielleicht jemand gesperrt? Kommt eine Passwortabfrage? Was passiert, wenn Du auf das Fragezeichen klickst?