Bleibt beim logo hängen, was tun?

2 Antworten

Vielleicht die Boot Reihenfolge der Datenträger ändern, dass deine gewünschte Festplatte ganz oben steht. Ich muss regelmäßig Rechner aufsetzen und manche sind so dumm und wollen dann über die Tastatur booten oder anderen Geräte benutzten. Wenn du das verschieben kannst, setzte die SSD mal an erste Stelle. Ist leider das einzige, das mir einfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
medimax26  06.07.2023, 13:53

Also ich meine in der Device List. Geht das?

DorMichl93
Fragesteller

Der SSD ist schon ganz oben als erste stelle.

Deine M2 taucht in der Boot-Reihenfolge gar nicht auf, bzw. es müsste dort "Windows Boot Manager" stehen. Das bedeutet die EFI-Bootpartition wird nicht erkannt.

Hast du alle Partitionen gelöscht, bevor du Windows installiert hast?

DorMichl93
Fragesteller

Doch, der steht ganz oben auf der oberste Stelle.

Ich habe ihn mehr mals den Windows drauf installiert und gelöscht. Nu habe ich festgestellt, sobald ich den den USB-Stick vom PC nehme und hoch fahren lässt, geht dann erst Garnicht mehr und bleibt bei booten bei dem lade Screen Hängen. 🙁

Irgendwie mach mein Windows vom USB Stick abhängig, Obwohl ich mein Windows auf M.2 installiert habe. 🤔

Hinzu habe ich kein LAN Internet Verbindung, trotz das es zwischen PC und Modem verbunden ist, es wird nix erkannt. 😳🤔

Physics96  07.07.2023, 16:18
@DorMichl93

An erster Stelle steht "Hard Disk". Das ist nicht die M2. Was du noch machen könntest, ist, UEFI Modus deaktivieren und CSM aktivieren. Dann nochmal Windows installieren. Aber du kannst dann nicht mehr auf Windows 11 upgraden, weil Win11 UEFI benötigt.