wie kann ich in gescannte Dokumente schreiben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chip.de/downloads/FineReader-Pro_13002563.html Ist ne 15 Tage Trail. Sollte reichen Dokumente in Text umzuwandeln =) Dann hast du Excel oder Word Files. Wie du möchtest. Du kannst auch JPG Bilder einlesen und umwandeln ..

BauManne
Fragesteller

Danke für diese schnelle Antwort vom Profi

Hallo Baumanne,

sind die Vordrucke vom Aufbau her immer gleich, lohnt sich die Erstellung eines Serienbriefs. Z.B. mit OpenOffice bzw. LibreOffice (WRITE und CALC) oder Microsoft Office (WORD und EXCEL).

Mit der Textverarbeitung erstellst du eine Vorlage, in der du alle auszufüllenden Elemente (Felder) plazierst. Und mit der Tabellenkalkulation baust du dir eine Tabelle auf, die alle Inhalte für die Felder enthält.

Auf diese Weise habe ich immer jährliche Bewertungen (ca. 500) erstellt. Ist bei der ersten Erstellung zwar anfangs etwas frickelig, macht aber auch Spaß.

Gruß Yorgos

BauManne
Fragesteller

Nein, die vorgeschriebenen, zertifizierten Vordrucke sind nicht gleich. Danke trotzdem.

Bei den meisten Scannern ist zumindest eine Lite-Version eines OCR-Programms auf der beiliegenden CD mit bei. Da solltest Du also als erstes einmal nachsehen.