Wie blende ich in Open Office die Zeichenanzahl dauerhaft ein? Oder gibt es einen anderen Texteditor, wo ich die Zeichenanzahl dauerhaft sehen kann?

2 Antworten

Gehe auf Ansicht-> Statusleiste. Dann siehst du unten links Anzahl der Wörter und Zeichen. Ein Linksklick auf die Anzeige zeigt noch mehr an

wroar
Fragesteller

Danke für die Antwort, allerdings steht bei mir unten Links nur Seite 1 / 1  Standard Deutsch (Deutschland)

dkilli  15.05.2017, 03:18
@wroar

Sorry, ich habe überlesen, dass du noch OOo verwendest. Daher verwende besser LibreOffice (Portable)

Bemerkung: Aus Antworten bei GF

Allgemein sollte man OpenOffice allerdings nicht mehr verwenden. Stattdessen sollte man auf LibreOffice von The
Document Foundation umsteigen, welches die Nachfolge des
ehemaligen OpenOffice-Projekts angetreten hat. OpenOffice selbst wird kaum noch maintained (gewartet), was dazu führt, dass selbst schwere Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden.
LibreOffice wird extrem aktiv entwickelt (letzter Release ist Version 5.3.0 vom 1. März  2017, während Apache OpenOffice seinen letzten Release 2014 (also vor ca. 3 Jahren) hatte.

Bei OOo geht es nicht. Verwende LibreOffice