openoffice literaturverzeichnis aus fußnoten

2 Antworten

Hallo zusammen,

der Ansatz oben ist richtig, fehlt nur ein entscheidender Schritt:

wenn das Verzeichnis hersoll: Einfügen>Verzeichnisse>Verzeichnisse>Typ: Benutzerdefiniert>Erzeugen aus Vorlagen> ... > dann Fußnote wählen, mit den Pfeiltasten unten einer Ebene zuteilen (also einen nach rechts für die erste Ebene) > OK > OK

Hatte das gleiche Problem, hoffe ich konnte weiterhelfen.

MFG Seppel

du brauchst nur auf einfügen - fußnote-automatisch - art - fußnote anklicken, dann kannst du in diese zeile auch noch texten. mfg.m.

sportfreak87
Fragesteller

Wie ich eine Fußnote anlege weiß ich. Ich möchte aber ein Literaturverzeichnis am Ende des Dokuments aus den Fußnoten heraus generieren lassen.

Das funktioniert aber mit dem für mich gefundenen Weg nicht, weil open office die Einstellung immer wieder verwirft.

mikecopp  12.02.2014, 20:36
@sportfreak87

wenn ich dich richtig verstehe, dann sollen auf der letzten seite deines mehrseitigen dokumentes die fußnoten zusammen gefasst sein, oder ?, dann wähle bei markierung nicht fußnote , sondern endnote , dann werden auf der letzten seite die fußnoten zusammen gefasst. aber vielleicht hab ich das ja alles nicht richtig verstanden. mfg.m.