Wie kann ich in Excel Zahlen mit der selben Einheit zusammentragen?

so sind die Zahlen angeordnet

Glaskocher  12.06.2022, 09:04

In welchem Format sind die Zahlen abgelegt?
Sind alle Zahlen in der selben Spalte?
Lassen sich die Zahlen auf mehrere Spalten verteilen?
Werden sie importiert?

Krernern
Fragesteller

siehe Bild. Die Zahlen werden von meinem Arduino importiert. Es sind keine laufenden Werte

Annat75pyz  12.06.2022, 09:10

Was meinst du mit "zusammenfügen" genau? Mit einer Rechenoperation verknüpfen?

Und kommen da laufend neue Werte dazu?

Krernern
Fragesteller

Sodass ich am Ende die Zahlen mit der selben Einheit untereinander gelistet bekomme.

Es sind keine laufenden Werte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest z.B. die Werte der Spalte A sortieren ... und danach weiter verarbeiten

Bild zum Beitrag

 - (programmieren, Microsoft Excel, Office)  - (programmieren, Microsoft Excel, Office)

Okay, jetzt verstehe ich deine Frage.

Du willst je drei Werte in eine Zeile und erst dann den Zeilenumbruch.

Am einfachsten änderst du die Programmierung so, dass andere Strings entstehen und/oder änders die Parameter beim Import in Excel.

PS: "Editor"-Programme (egal in welchem Betriebssystem) sind auch sehr mächtige Werkzeuge bei dieser Art von Herausforderungen. Vor allem die Alles-Suchen-und-Ersetzen-Funktion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Spalte B das letzte Zeichen absondern =RECHTS(A25;1) und dann nach Spalte B sortieren.

Warum so kompliziert?
Kopfzeile einfügen, filtern und dann nacheinander nach den Einheiten filtern. Die Filter in ein neues Tabellenblatt untereinander kopieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management