Excel Zahlenbereich Abfrage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt fängt das große Raten an. In ein Feld: a) eine beliebige Zahl oder b) eine Abfrage. Definierter Zahlenbereich: c) F5 bis G8 oder d) 100 bis 200? Abfrage: Zahl >5? = ja? oder negativ? = 8:00 Uhr. Erläutere mal, wie alles gemeint ist.

Mit "Bedingter Formatierung" kannst du zumindest z.B verschiedene Zellfarben erhalten. Ggf genügt dies schon. Über "Datenbereiche" kannst du Eingaben einschränken, so dass ggf garnicht ermittelt werden muss (Abfrage) ob etwas schief gelaufen ist.

Kannst Du das bitte etwas ausführlicher und genauer erklären? So wie Du es beschreibst, braucht man nur die Zelladresse der veränderbaren Zahl mit in die Formel einzubauen, die den Zellbereich auswertet. Dazu muss man aber die Formel kennen und wissen, WIE die Zahl das Ergebnis beeinflussen soll.

...eine Abfrage starten, ...

kann man nur über ein VBA Ereignismakro, dass das CHANGE-Ereignis überwacht. Da könnte ich auch helfen, wenn Du Dein Szenario genau beschreibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)