Excel Makro erkennt keine Leere Zelle?

1 Antwort

IsEmpty(i)

i ist ja auch nicht empty, sondern eine Zahl zwischen 9 und Zeilenanzahl.

Probier es mal mit IsEmpty(Rows(i)) oder besser IsEmpty(Cells(i,2))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer
TheDonk
Fragesteller

Danke. Kannst du mir noch sagen wofür die 2 bei IsEmpty(Cells(i,2)) steht?

Suboptimierer  07.03.2023, 10:53
@TheDonk

Du willst abfragen, ob eine Zelle leer ist. Eine Zelle wird über die Zeile und Spalte adressiert. i ist die Zeile, 2 ist die Spalte.

By the way: In der Praxis reicht es meistens, auf ="" abzuprüfen. Ist kürzer und spart Tipparbeit.