Durchgestrichene Excel-Zelle mit Pandas erkennen?

Nähere Erklärung:

Ich lese in Python, mit Pandas eine Excel-Datei als Dataframe ein. In der Exceldatei sind einige Zellen durchgestrichen (siehe Bild). In dem Dataframe werden die durchgestrichenen Zellen aber als ganz normalen Wert angezeigt. Deshalb suche ich nach einer Methode, die mir in Python Zellen/Zeilen erkennt, die durchgestrichen sind, damit ich diese dann bearbeiten kann.

Gibt es da eine Abfrage, die erkennt, ob eine Zelle in Excel durchgestrichen wurde?

1 Antwort

Gehe über "Suchen" wähle "Format" - klicke mit der Maus eine Zelle mit "durchgestrichenen Text/Wert" an.

Danach suchen / weitersuchen, springt der Cursor in die jeweilige Zelle mit durchgestrichenen Werten.

In der Liste darunter werden Dir die entsprechenden Zellen aufgelistet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, programmieren, Informatik)
DieZitteraale
Fragesteller

Sorry, hab mich unklar ausgedrückt.

Ich will die durchgestrichene Zelle in Python erkennen. Wie gesagt hab ich die Exceldatei als Dataframe eingelesen. In diesem wird die durchgestrichene Zelle aber als ganz normalen Wert angezeigt. Deshalb suche ich nach einer Methode, die mir in Python Zellen/Zeilen erkennt, die durchgestrichen sind, damit ich diese dann bearbeiten kann.

Aber trotzdem danke für dein Hilfe