Wie kann ich in der Beziehung lockerer werden?

7 Antworten

Ich verstehe deine Eifersucht! Sie ist berechtigt weil sie 2 beste Freunde hat? Hallo wär ich ein Junge und sie meine Freundin könnte sie sich entscheiden ob sie beste freunde will was im Endeffekt sowieso nicht so bleiben wird da einer von egal welcher Seite mal mehr empfindet. Ich z.B hab keinerlei Kontakt mit anderen Männern nicht weil mein Freund es so will sondern auch ich es so will! Wär dasselbe wenn du 2 beste Freundinnen hast wie würde sie reagieren? Rede mal mit ihr ganz offen und ehrlich. Sag ihr was du denkst und und und. Mein Freund war auch anfangs total eifersüchtig aber es legte sich mit der zeit. Aber vl hast du einen Grund um eifersüchtig zu sein, weiß man ja nicht. Aber ohne grund wer will dass denn schon? Wie gesagt Sprich mit ihr sag ihr das du eifersüchtig bist, WEIL ....Was auch immer.

"Wie kann ich in der Beziehung lockerer werden? Und wie schaffe ich, ohne es ihr zu sagen, das sie mir auch mal nette Sachen schreibt"

Also ich ziehe mich was sowas angeht zurück, wenn ich von dem Typen genervt bin, weil er mich zuspammt und einengt. Lass ihr mehr Raum, und dann wird sie auch wieder auf dich zukommen 😁

Ich habe zwar selber keine Beziehung aber meine Frage ist ja worauf ist eine Beziehung aufgebaut? Unter anderen auf grenzenlosen Vertrauen nicht wahr... Also warum musst du eifersüchtig sein wenn du ihr vertraust? Außerdem musst du ja nicht dauernd beweisen wie sehr du sie liebst ihr seid ein Paar das genügt schon wenn wir ab und zu einen romantischen Abend habt dann ist es doch mehr als genug als Liebesbeweis

Jeder Mensch ist wie er ist und man kann ihn nur so nehmen, wie er ist. Wenn sie Dir nicht von alleine ein paar nette Dinge sagt oder schreibt, dann ist das halt so. Vermutlich zeigst sie es Dir auf anderem Wege.

Eifersucht und ständiges Kundtun wie sehr man den anderen liebt, nervt auf Dauer und wirkt unglaubwürdig. Die genaue Dosis macht es, sonst wird es zu alltäglich. Es gibt nun mal Männlein und Weiblein auf diesem Planeten und Du musst damit umgehen lernen, dass sie nicht nur weibliche Bekannte hat.

Eines muss Dir klar sein, sollte sie Dich verlassen wollen, wird sie das so oder so tun, ob sie nun Kontakt zu anderen Jungs hat oder nicht. Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und konzentriere Dich nicht ausschließlich auf Deine Freundin. Es gibt noch andere Dinge auf dieser Welt, die wichtig sind.

Ich sage es einmal so, je aufdringlicher und eifersüchtiger du wirst, um so mehr wird sie es versuchen auf die Probe zu stellen, und sich von dir entfernen. Behalte dies im Kopf, und versuche es zum Wohle eurer Beziehung zu unterdrücken.