Bin ich zu aufdringlich und schreibe ich ihr zu viel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie einfach und daraufhin kannst du dann schauen, ob sie überhaupt Interesse hat. Wenn sie ja sagt ist erstmal alles gut. Wenn sie nein sagt kommt das ganz darauf auf an, ob sie dir einen anderen Tag vorschlägt oder, ob sie nie wieder auf deine Frage nach einem Treffen eingeht.

Dass du die Initiative übernimmst ist okay und sicher nicht aufdringlich, schon gar nicht, wenn du dir so eine Frage stellst.

Nur würde ich sie wohl eher auf der Arbeit, in einer Pause beiläufig fragen ob sie Lust hat mitzukommen, du gehst heute diesen Film schauen.

Klug wäre noch, wenn du wüsstest welchen Filmgeschmack SIE hat und dir explizit einen solchen Streifen aussuchst. Kann sein, dass sie so spontan keine Zeit hat, damit musst du rechnen.

Aber du siehst auf jeden Fall an ihrer Reaktion, ob es nur eine Ausrede ist oder sie gerne mitgekommen wäre.

Kann sie nicht kommen, wirst du dir den Film alleine ansehen müssen, denn hätte es sie gereizt, fragt sie dich bestimmt, wie er war und ihr habt ein Gesprächsthema, das euch wiederum näher bringt, um dann wirklich mal was gemeinsam zu planen für einen anderen Streifen.

InfamousDude
Fragesteller

Das wäre gut, wenn es einen Film gäbe, den ich unbedingt anschauen möchte und nicht aufhören kann über diesen zu reden und sie dann frag. Wenn ich aber sonst fast nie ins Kino gehe, sondern mein Alltag aus Arbeit, Gym und Zocken besteht und ich sonst keine Sozialen Kontakte pflege, da weiß ich gar nicht was ich überhaupt mit ihr machen würde. Hab auch das Gefühl bekommen, das unsere Chats mehr von mir ausgehen, so langsam verliere ich glaub ich die interesse, obwohl ich hoffe, das die nächste Benachrichtigung aufn Handy von ihr ist. Dann kommt noch hinzu, dass ich noch nie in einer Beziehung war, geschweige ein Date hatte.

Prinzessle  13.10.2022, 18:16
@InfamousDude

Dann wäre der Vorschlag für ein Date im Kino auch vollkommen daneben, sondern eine langweilige Idee, eine die du nicht wirklich verfolgen würdest, sie mit nimmst auf deine Reise.......nur das ist aber wichtig.

Selber gehe ich sehr gerne in Museen, Kunstausstellungen. Weisst du, es muss in deine eigene Welt passen.

So lernte ich jemanden kennen, seine Fotos sind sagenhaft, werden auch oft publiziert in Fachjournalen, Kalendern. Ich kenne ihn bald 20 Jahre, solche Bilder kannst du nur alleine machen, sie sind gigantisch, vermutlich hast du auch schon welche gesehen von ihm.

Nur ich kenne ihn und man kann nur über dieses Thema reden mit ihm. Sackgasse dann.

Es ist schon okay, dass du öfter mal die Initiative ergreifst, bei manchen Frauen musst du das einfach machen.

Aber ich würd mal eine Woche oder so Pause dazwischen machen und an etwas anderes denken, damit es auch nicht dich so sehr in den Bann zieht.

Frag sie einfach… wenn sie keine Zeit oder Lust hat,wird sie es dir sagen

JA

Wenn eine Frau "klar" sagt, meint sie: "Laß´mich in Ruhe."

JuergenSturm  13.10.2022, 13:05

Vielleicht ist es einfach zu wenig Information, welche du Ihr sendest. Schreibst du Ihr weshalb du sie zum Kino einlädst? Ich denke, wenn du Ihr Rückmeldest, dass du gerne persönliche Zeit mit Ihr verbringen möchtest und nicht nur jemanden als Begleiterscheinung ins Kino mitnimmst , wird sich die Sache schnell für oder gegen Dich entscheiden.