Was tun, wenn euer Crush euch für 8 Stunden auf read lässt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Immer sofort Antworten 79%
Erst Antworten, wenn ihr wirklich nichts Besseres zu tun habt 11%
Die gleiche Zeit warten 5%
Die doppelte Zeit warten 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Immer sofort Antworten

Ich sehe darin keinen Sinn absichtlich länger zu warten. Du würdest dich freuen, wenn sie sofort antwortet oder? Warum ihr das also vorenthalten. Wenn sie mehr "lebt" als du, oder öfters irgendwie eingespannt ist, antwortet sie vielleicht langsamer, aber vielleicht nur, weil die der Person die direkt vor ihr sitzt oder dem Projekt an dem sie arbeitet grade volle Aufmerksamkeit geben will?

Du kannst sie auch einfach fragen, ob du aufdringlich bist, aber im normalfall, wenn sie ein einigermaßens Selbstbewusstsein hat, würde sie dir das sagen.

Ich gehöre auch zu den Leuten die sofort antworten und dann bis zu 1-2 Tagen auf eine Antwort "warten". Wenn ich wirklich schnell eine Antwort brauche, schreibe ich das dazu ansonsten ist es für mich ok, dass andere eben eine längere Antwortphase haben als ich. Ich finde man sollte sich da nicht verstellen, sondern so handeln wie man sich wohl fühlt. Vielleicht antwortest du irgendwann von allein später, oder sie früher und ihr pendelt euch da auf einem angenehmen Punkt ein, aber ich denke es ist schwer das künstlich herbei zu führen, ohne dass es negative folgen hat. Den anderen "warten lassen" absichtlich, nicht weil es eben die eigene geschwindigkeit ist, hat etwas von bestrafung: Du machst es nicht wie ich will, also mache ich es jetzt auch anders! - ich glaube nicht, dass das gesund für eine entstehende Beziehung ist.

Wenn du sie wirklich magst, solltest du dir einfach denken "sie fühlt sie wohler wenn sie sich etwas Zeit lässt und ich fühle mich wohler wenn ich direkt antworte. Ist ja beides absolut ok, denn wir fühlen uns so beide so wohl wie möglich"?
Vielleicht hilft das ein bisschen.

MommyPlsHelp
Fragesteller
Den anderen "warten lassen" absichtlich, nicht weil es eben die eigene geschwindigkeit ist, hat etwas von bestrafung

Das ist zugegeben der eine Teil - ja. Auf der anderen Seite möchte ich mich aber auch selbst davor bewahren, "immer" für sie zu verfügung zu stehen und mich zu sehr für etwas hinzugeben, was womöglich keine Zukunft hat. Kannst du das verstehen?

maumiaunyan  16.01.2022, 15:31
@MommyPlsHelp

Das Risiko sich auf etwas einzulassen, das vielleicht keine Zukunft hat, gehört bei der liebe eben dazu.
selbst wenn sie auf jede Nachricht sofort antwortet und ihr nächsten Monat zusammen ziehen würde, wäre das keine Garantie, dass es für immer gut läuft.
Die Frage die du dir stellen solltest ist eher: will ich dem ganzen eine Chance geben und riskieren das es nicht klappt - oder will ich dem ganzen weniger Chance geben um dafür am Ende weniger investiert zu haben wenn es nicht klappt?
Ich würde dir raten: wenn sie es dir wert ist, versuch es und sei so sehr du selbst wie du kannst. Wenn es nicht klappt, dann weil ihr zusammen nicht harmoniert, aber du bist dir selbst treu geblieben.
Dier Alternative wäre, dich so zu verstellen, wie DU denkst, das sie dich gerne hätte: wenn es klappt, liebt sie nicht dich, sondern den, der du vorgibst zu sein, und wenn es nicht klappt, hast du ihr nie die Chance gegeben, dich so wie du bist kennen zu lernen.
Wie ich meiner besten Freundin immer sage: "Die Frage ist nicht, ob Männer lieber Frauen mit langen Haaren mögen, sondern ob du lieber einen Mann hättest, der dich nur mag, weil du lange Haare hast, obwohl du die selbst gar nicht magst."

Immer sofort Antworten

Manche Mädchen wollen Aufmerksamkeit von einem bekommen. Das vesuchen sie dadurch das sie einen lange Warten lassen. Vielleicht macht sie das weil sie dich mag. Diese Art Aufmerksamkeit zu bekommen ist aber blöd, antwortete deshalb immer dierekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erst Antworten, wenn ihr wirklich nichts Besseres zu tun habt

Also ich würde sagen, am besten ist es, wenn man sich da keine Gedanken macht und aus dem Bauch heraus antwortet. Aber immer sofort zu antworten, signalisiert eben das: dass du aktuell sonst wenig zu tun hast und das ist für Mädchen (und Jungs) oftmals nicht immer ganz so attraktiv.

MommyPlsHelp
Fragesteller

Danke. Ich würde gerne mehr zu tun haben, aber durch corona ist mir sowohl studientechnisch als auch hobbymäßig und zwischenmenschlich das letzte bisschen weggebrochen, was ich noch hatte.

Immer sofort Antworten

Behandel sie so wie du gerne behandelt werden möchtest

MommyPlsHelp
Fragesteller

Den ansatz versuche ich gerne, bekomme dann aber meist einfach nicht zurück, was ich gebe :(

maumiaunyan  16.01.2022, 16:12
@MommyPlsHelp

wenn du nur etwas gibst um etwas zu bekommen, dann verstehst du Beziehungen vielleicht falsch. Das sind keine Wechselbüros wo du Euros rein gibst und Yen raus bekommst.
Die Aufmerksamkeit du du ihr SCHENKST, solltest du auch als Geschenk sehen, als etwas das du freiwillig gibst um ihr eine Freude zu machen. Wenn du dafür eine mindesten gleichgroße Gegenleistung erwartest, beschränkst du sie auf das was du an ihr Messen und bewerten kannst.
Menschen kann man nicht einkaufen, auch nicht mit Aufmerksamkeit und Aufmerksamkeiten. Das Nehmen sollte zwar prinzipiell möglich sein, aber ganz bestimmt nicht der Gedanke hinter dem Geben.
Entweder du bist bereit ihr zu schenken was du schenken willst und zu nehmen was sie geben möchte, oder es hat keine Zukunft. Du kannst nicht von ihr verlangen mehr zu geben als sie will und du kannst es ganz bestimmt nicht ausgleichen indem du immer mehr gibst und sie dadurch vielleicht unter Druck setzt oder sich zurückziehen lässt.
Gebe so viel wie du willst, aber erwarte nichts als Gegenleistung. Erwartungen sind der Tod jeder Freude, denn die Realität ist nie so toll wie eine gut durchdachte Erwartung.

In ihrem Leben dreht sich vermutlich nicht nur alles um dich, sie wird auch noch ein Leben in der Realität mit Freunden, Verpflichtungen wie lernen, etc., ... haben. Was auch sein könnte ist, dass sie nicht so sehr fühlt wie du und du deshalb nicht oberste Priorität bist.

Warte einfach darauf bis sie antwortet oder auch nicht.

MommyPlsHelp
Fragesteller

Du hast die Realität vermutlich erkannt, aber sie tut trotzdem weh (weh).

MommyPlsHelp
Fragesteller
@Flausen

Es tut weh, wenn jemand anderes die eigene oberste Priorität ist, man selbst aber nicht oberste Priorität der anderen Person ist.

Flausen  16.01.2022, 14:42
@MommyPlsHelp

Auch wenn ich meine Partnerin sehr liebe, gibt es doch wichtigeres - zum Beispiel der Job. Wenn es da zu tun gibt, antworte ich halt nicht direkt.