Wie kann ich in Blender die Trennung im Bild verbinden also alles zusammenfügen?

3 Antworten

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst du deinen oberen Teil mit dem unteren Teil verbinden?

Dann kannst du es mit einer Fläche versuchen. Klicke zwei gegenüber liegende Seiten im Edit Mode an und drücke F, um eine Fläche zu erzeugen, die von der einen Linie bis zur anderen geht.

Also oben und unten die Linie auswählen und F drücken.

Wenn ich es falsch verstanden habe, dann sag es mir bitte und sage auch, wie du es gemeint hast, damit ich versuchen kann, dir zu helfen und eine Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GregCat
Fragesteller

Ich möchte die teile rechts und links miteinander verbinden ich zeig hier bloß den wireframe

dies sind zwei getrennte Platten die ich verbinden möchte so dass die Verbindung in dem Kreis weggeht

horst201711  07.03.2019, 19:25
@GregCat

Wenn du die Kante nicht brauchst, sie löschen (nicht die vertices) und wieder neue faces machen. Das Objekt ist ja noch nicht so komplex.

Diese einzelnen "Platten" nennt man Faces. Um zwei Faces zusammenzufügen, zu "mergen", schau dir mal diesen Thread an: https://blender.stackexchange.com/questions/34479/how-to-merge-dissolve-two-faces

Zusammengefasst, wähle beide Faces aus und drücke "F".

Um Faces auswählen zu können, musst du den entsprechenden Auswahlmodus nehmen. Es gibt unter anderem Vertex (für gewöhnlich default), Edges und eben Faces. Mehr dazu findest du hier: https://en.wikibooks.org/wiki/Blender_3D:_Noob_to_Pro/Mesh_Edit_Mode#Selection_Modes

Ruf Support vom Programmhersteller an.