Wie kann ich im Internet in meiner Arbeit auf z.b 9gag wenn solche seiten gesperrt sind?

7 Antworten

Der AG kann (muss) die Sicherheit seines Systems gewährleisten und somit nur bestimmte Seiten freigeben. Du kannst in der Pause mit Deinem privaten Gerät mit Deinem privaten Internetzugang auch auf andere Seiten zugreifen.

Da wirst du keine Chancen haben. Wenn die Seiten gesperrt sind, dann ist das leider so. Du könntest allerdings einen Hotspot mit deinem Telefon machen, dann müsste es gehen.

  1. Steht im Arbeitsvertrag nicht drin ob der PC in den Pausen zu privaten Zwecken zu verwenden ist? Wenn nein und das kann ich mir gut vorstellen, ergibt diese Sperre Sinn...
  2. Reddit>9gag

Als Arbeitgeber würde ich Dich mindestens abmahnen bzw. fristlos rauswerfen, wenn Du auch nur darüber nachdenkst, die Sperren zu umgehen.

Bedenke bitte, dass die Sicherheit Deiner Daten, die der Kunden und Lieferanten, die Arbeitsergebnisse Eures Unternehmens und sonst auch viele Informationen bei Euch sind, die nur bei Euch bleiben sollen.

Ein Arbeitgeber, der pleite ist, weil die Daten und Idee geklaut werden, nützt Dir rein gar nichts.

Ist Dir die Nutzung des Internets für private Zwecke in den Pausenzeiten erlaubt? Dann rede mal mit dem Admin.