Wie kann ich im Excel die Differenz in einer Senkrechten Spalte berechnen?

6 Antworten

Beide markieren und unten rechts zeigt er den Mittelwert

augsburgchris  30.01.2019, 17:07

Sowas nennt man wohl klassische Themaverfehlung

Bei 2 Werten? Zelle 1 minus Zelle 2.

Spalten sind immer senkrecht und haben keine Differenz.

Eine Differenz kannst Du aus den Werten von ZWEI Zellen bilden.
Wenn Du in einer Spalte positive und negative Werte stehen hast (natürlich auch wenn nur eins von beidem der Fall ist), kannst Du draus eine Summe bilden:
=SUMME(A1:A100)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Hallo,

die Frage ist unklar. Was ist die Differenz einer Spalte???

  • Meinst du die Differenz zwischen 2 bestimmten Werten? =A1-A2
  • Meinst du die Differenz zwischen dem höchsten und dem niedrigsten Wert? =Max(A:A)-Min(A:A)
  • Vielleicht meinst du noch was anderes...?

LG, Chris

Mit Minus.

A1: Wert

A2: Wert

A3: =A2-A1 (oder umgekehrt)