Differenz von Zeiten in Excel errechnen?

2 Antworten

Hallo,

man kann Zeiten einfach voneinander subtrahieren, meinetwegen die formel =(c3-c2) in Feld c4 eintragen

LG

Harry

Hallo, Excel kann normalerweise mit 1/1000 Sekunden nicht rechnen, daher 2 Hilfsspalten:

Bild zum Beitrag

In C2 wird der Text in Dezimalminuten umgerechnet:
=LINKS(B2;LÄNGE(B2)-7)+(TEIL(B2;LÄNGE(B2)-5;2)+RECHTS(B2;3)/1000)/60

In D2 wird der Rückstand in Dezimalminuten berechnet:
=C2-$C$2

In E2 wird der Rückstand im Eingabeformat dargestellt:
=GANZZAHL(D2)&":"&WECHSELN(TEXT((D2-GANZZAHL(D2))*60;"00,000");",";":")

Dalle 3 Formeln nach unten kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Microsoft Excel, Formel, Microsoft Office)

JustDominik
Fragesteller

Vielen Dank ich dachte ich wäre ganz gut mit Excel aber darauf wäre ich nie gekommen. Vielen Lieben Dank