Frage von lightspot, 47

Wie kann ich im Chrome im Inkognitomodus Bookmarks speichern?

Auch im Inkognitomodus und möchte doch hin und wieder Lesezeichen abspeichen? Gibt es da einen Tick oder Plugin?

Jetzt muss ich immer mit STG-N umschalten, die URL kopieren und dann bookmarken.

Danke

Antwort
von astoorangi, 38

Also in der Android App geht das ganz ohne Probleme und auf dem Desktop soweit ich weiß auch.

Du kannst ja mal in den Einstellungen einstellen, dass du immer ganz oben die Lesezeichenleiste hast.

Antwort
von lightspot, 28

@GoodFella2306 Ist klar, jedoch ist für mich das Cookieverhalten vor allem im Fokus. Trotzdem würde ich gerne mal eine Seite mir merken dürfen, auch im Inkognitomodus.

Antwort
von GoodFella2306, 39

Der Inkognito-Modus eines Browsers ist dafür da, keine Spuren des Surfverhaltens auf dem eigenen Rechner zu hinterlassen. Das bedeutet, dass auf deinem eigenen Computer keine Chronik angelegt wird. Deshalb ist es auch nicht möglich, Lesezeichen abzuspeichern, denn das würde ja den Gedanken des inkognito völlig entgegenstehen.

Der Inkognito-Modus bedeutet aber nicht dass andere Parteien nicht deine Surfaktivitäten aufzeichnen können, wie zum Beispiel der Internetanbieter, der Arbeitgeber sofern es auf der Arbeit stattfindet oder die besuchten Website selbst. Inkognito Modus bedeutet nicht, dass du anonym im Internet unterwegs bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten