Wie kann ich ihr das schonend sagen?

8 Antworten

Du bist nen Egoistischer A*sch der auf die Gefühle von anderen Personen trampelt. Wir leben in einer modernen Zeit, wo es möglich ist F+ zu haben, offene Beziehung und was es sonst noch so gibt. Du hättest das von Anfang an kommunizieren sollen, dass du dieses Bedürfnis hast. Wenn es deiner Freundin nicht passt musst du halt überlegen, ob deine Freundin dir ausreicht oder das ganze beendet. Stattdessen handelst du komplett egoistisch und denkst nur an dich. Das ist ein wirklich widerliches verhalten. Das sind keine Ausrutscher.

Du solltest definitv nicht lügen. Sie hat ein Recht darauf es zu erfahren, ebenso hat sie ein Recht darauf sauer und verletzt zu sein, sowie dich in den Wind zu schießen. Selbst wenn sie dich behält, wäre es dann Mal an der Zeit deine Bedürfnisse zu kommunizieren. Zu einer Beziehung gehören zwei Menschen und nicht nur dein Wille.

Hellarmy
Fragesteller

Am Anfang wollte ich es auch nicht, achja Menschen wie du sind die schlechten Menschen ihr wollt lieber die Wahrheit die verletzt als, die Illusion die viel schöner ist als die Wahrheit

MissGeschick93  17.07.2023, 14:30
@Hellarmy

Natürlich 🤓 hoffe sie hat sich auch schon von paar Typen durchbumsen lassen, dann könnt ihr demnächst ja anfangen Krankheiten auszutauschen 🙃

MissGeschick93  17.07.2023, 14:50
@MissGeschick93

Was ist am Fremdgehen eigentlich so verwerflich?

... Diese Dinge sagte mein Freund nun versteht er nicht was daran schlimm sein soll wie erkläre ich es ihm?

Immer diese Freunde du troll 🤡

Ach und dir ist der Bodycount wichtig.. ist ja witzig.

3 Jahre Beziehung *hust* Und vor nem halben Jahr hatte der kleine Kerl noch Liebeskummer und um Rat gefragt und das obwohl er die Dame nur einmal getroffen hat 😂

Du solltest ehrlich mit ihr reden.

Kannst sie ja vorher mal fragen, wie sie allgemein zu Polyamorie steht, dann ist es eventuell einfacher, sich zu arrangieren.

Nichtsdestotrotz, du hast ihr etwas verheimlicht und bist hinter ihrem Rücken fremdgegangen. Das ist auf jeden Fall viel, was sie dir verzeihen müsste. Du solltest dich also bemühen, sie wirklich toll zu behandeln, damit sie ihre Entscheidung nicht bereut.

Lügen ist in einer Beziehung nicht ok.

Wenn du sie nicht nur "ganz gerne magst", sondern tatsächlich liebst, dann solltest du ehrlich mit ihr sein.

Wenn du sie nicht liebst, ist die Beziehung ohnehin sinnlos.

Also, mein Vorschlag: sprich sie darauf an und versuche, das zu klären. Beziehungen basieren auf gegenseitigem Vertrauen.

Alles Gute dir/euch! :)

Sag ihr wie es und dann hoffe ich, dass sie schlau genug ist, dich in den Wind schießt und sich einen ehrlichen Mann mit Charakter sucht.

Wenn eine monogame Beziehung nichts für dich ist, dann ist das ok. Das sollte man aber offen kommunizieren und nicht lügen. Das ist echt das Letzte.

Hellarmy
Fragesteller

Ich folge nur meinen nartürlichen Instinkten

blackangelx333  17.07.2023, 14:19
@Hellarmy

Und wie gesagt, das ist auch in Ordnung. Aber das hinter dem Rücken zu tun und es zu verheimlichen hat nichts mit natürlichen Instinkten zu tun sondern mit ganz miesem Charakter. Würde mich an deiner Stelle echt schämen.

blackangelx333  17.07.2023, 14:25
@Hellarmy

Ach komm ehrlich jetzt..? Ich glaub bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Hoffe du bekommst das alles irgendwann zurück. Macht jetzt auch keinen Sinn mehr mit dir zu schreiben..

Also wenn dus ihr sagst isse weg .

Aber wenns ihre Freundinnen waren erfährts sies früher oder später eh.
Vlt. weiß sies auch schon und macht das selbe ^^

Du brauchst das doch nicht zu beichten. Behalte das für Dich, als Dein süßes Geheimnis. Es sei denn, Du hättest Dich mit HIV angesteckt, nur dann musst Du es sagen.