Wie kann ich ihn korben, ohne ihn zu sehr zu verletzen?

6 Antworten

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Keine Zeit organisieren zu können in der ihr mal alleine seid ist aus meiner Sicht eine Ausrede aus mangelndem Interesse. (meine Meinung)

Natürlich solltest du ehrlich sein. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst dann bringt es auch nichts ihm etwas vorzumachen oder ihn hinzuhalten. Sicherlich musst du damit rechnen, dass er im Anschluss erst einmal Abstand brauch aber so ist das eben. Gerade wenn ihr schon so lange befreundet seid hat er doch Ehrlichkeit und den nötigen Respekt verdient, oder?

Versetz dich in seine Situation und überlege wie du es dir wünschen würdest. Das hilft oft dabei das richtige zu tun.

Du solltest es wohl machen. Er muß ja eigentlich auch wissen wie er dran ist.

Einen Korb zu bekommen ist immer unangenehm. Man muß das aber schon aushalten können. Immerhin ist die Quote 50 : 50 und das gilt für uns alle.

Es gibt jede Menge Menschen auf der Suche nach einer Partnerschaft, auf diesem Gebiet ist die Quote ebenfalls 50 : 50 und auch dies gilt für uns alle.

Wenn er ein anständiger Kerl ist und sonst alles mit rechten Dingen geschah wird er die Freundschaft nicht aufkündigen. Du wirst sehen, er überlebt das, wie viele vor ihm übrigens auch schon.

Sage oder schreibe ihm auf die nette Art, dass du ihn zwar als Freund magst, aber keine Gefühle für ihn hast, und lieber bei der Freundschaft bleiben willst (falls das der Fall ist). Ich weiss, es ist so einfach gesagt, aber durch das Warten wird es auch nicht einfacher. Viel Glück :)

RhinoLover
Fragesteller

Danke 🙏 Ich mache es am Freitag... dann ist wenigstens das Wochenende dazwischen damit wir es beide "verkraften" können

Heyy...

Also ich verstehe das Problem. Das Ding ist du kannst nicht sagen ob ihr zusammen sein wollt, weil ihr keine Zweisamkeit habt. Sag/Schreib ihm, dass ihr mal über das Thema nur zu zweit REDEN wollt. Falls es kein Spaß ist wird er es machen und dann kommt der nächste Schritt. Entweder 1. Du merkst das er dir gefällt, wenn ihr nur zu zweit seid ohne Einflüsse von Außen, und gibst ihm eine Chance. Oder 2. Du musst ihn korben bzw. friendzonen....wie das geht ? Ich würde es so machen: "Also wenn du verstehst mag ich dich ehrlich, aber nicht auf diese Weise. Ich habe lange nachgedacht und will unsere Freundschaft nicht einfach aufgeben. Tut mir leid, aber ich möchte keine Beziehung mit dir, weil ich dich als einen nur sehr guten Freund sehe" Das hat bei mir zumindest geholfen.

Aber schau, ob du ihn magst... wenn nicht kann ich sowas nicht erzwingen ja? Und wenn er das nicht akzeptiert ist er ein schlechter Freund.

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück

RhinoLover
Fragesteller

Dankeschön, ich würds am Freitag machen... dann ist wenigstens das Wochenende dazwischen

Du wurdest vor 3 Monaten gefragt, bist Du sicher, dass das noch aktuell ist?

Der Bruder von ihm hat Dir gar keinen Druck zu machen, das geht ihn nichts an.

Also mache nur das, was Du wirklich willst und fühlst.

Leider tut ein Korb immer weh, aber Du kannst Deine Entscheidung freundlich verpacken. Aber nur wenn Du sicher bist, dass er noch Interesse an Dir hat.

Alles Gute für Dich.

RhinoLover
Fragesteller

Ja, er macht da auch kein Geheimnis drauf, er steht noch auf mich.

DianaValesko  10.05.2023, 20:26
@RhinoLover

Dann ist es an Dir, freundliche Worte zu finden, es ist aber besser, wenn er weiß, woran er ist.