Wie kann ich ihn dazu bringen, mir zu schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du ihm schreiben? Hat deine Generation so sehr verlernt, sich zu unterhalten? Von Angesicht zu Angesicht? Alle hängen am Handy, alle stehen nebeneinander, aber keiner REDET mehr (so, Frust AUS). Du hast die denkbar besten Voraussetzungen. Ihr geht auf dieselbe Schule und in denselben Verein. Da gibt es sicher massenweise Möglichkeiten, sich mal gegenseitig anzulächeln, Interesse zu zeigen, auf sich aufmerksam zu machen. Er wird sich gewundert haben, warum du seine Nummer hast, aber nicht von IHM, sondern von ANDEREN. Würdest du das wollen, wenn es umgekehrt wäre? Durch miteinander-Reden, live und in Farbe könntest du ihm Fragen stellen, zu seinen Vorlieben in der Schule, zu seinen sportlichen Ambitionen, zu vielleicht geplanten Aktivitäten im Verein. Zeigst du persönliches Interesse, erfährst du viel mehr als durch das hin-und-her-Schreiben, bei dem die Jungs in ganz vielen Fällen eh nur kurz angebunden sind. Außerdem hat ja auch nicht jeder gleich Zeit und Lust, zurückzuschreiben. Also: trau dich. Man kann nur etwas vermissen, wenn man es zu schätzen gelernt hat. Nur durch stumpfe Nachrichten bist du eine wie die anderen. Hinterlässt du bei ihm einen guten persönlichen Eindruck, dann weiß er, was dir an ihm liegt und DAS ist dann vielleicht ausbaufähig. Ich wünsche dir viel Glück.

HammysFragen
Fragesteller

Danke danke danke! Das klang total motivierend :)

Es kommt darauf an, was für ein Typ dieser Junge ist.

Ein Junge schreibt nicht oder nicht als Erster

  • bei wenig echtem Interesse
  • wenn er nicht kreativ ist

Da ist es schwer, fast unmöglich, ihn zu motivieren. Ist aber beides in hohem Maße vorhanden, wird ein Junge von alleine sogar sehr aktiv.

HammysFragen
Fragesteller

Soll ich einfach ein wenig mehr abwarten, oder soll ich ihn nach Kontakt fragen? Trotzdem vielen Dank :D

HammysFragen
Fragesteller
@Nordlicht979

Es wird nichts kommen, weil er keinen Grund hat, mir zu schreiben. Vielleicht erstmal bisschen kennenlernen. Ich will ja auch nicht zu schnell sein. Aber so gesehen, hast du recht, haha.

Nordlicht979  22.05.2023, 13:36
@HammysFragen

Wenn Du für ihn nicht interessant genug bist, wird er sich kaum mit dir treffen wollen. Biete ihm einen Anlass, schlage z.B. eine gemeinsame Radtour vor etc. und wenn er keine Zeit hat, dann lass ihn sausen.

Naja schwierig jemand dazu zu bringen selbst zu schreiben. Erstmal musst du dich interessant machen um sein Interesse zu wecken evt durch mögliche Gemeinsamkeiten, vieleicht ist es ja möglich das Thema sportverein zu vertiefen zb als trainingspartner oder gemeinsame Übungen

HammysFragen
Fragesteller

Genau das war meine Idee, jedoch haben wir eine Rudergruppe, da würde er sich fragen, warum ich ihm privat schreibe. Trotzdem vielen Dank! :)

TeslaFilm  22.05.2023, 13:31
@HammysFragen

Und wenn du ihn einfach mal nach einem Treffen fragst? Wenn er nicht möchte weißt du es und wenn es klappt könnt ihr im persönlichen Gespräch Gemeinsamkeiten rausfinden :)

HammysFragen
Fragesteller
@TeslaFilm

Na ob ich das hinkriege ohne rot zu werden und zu stottern.. haha. Aber danke! Ich werde sowieso alles probieren, was kann ich denn verlieren?

er vermisst dich nur, wenn du ihm wichtig bist. Und dafür musst du erstmal investieren.

Also irgendwas Nettes schreiben schadet nicht.

HammysFragen
Fragesteller

Könnte ich auch erstmal versuchen, mich mit ihn anzufreunden? Freunde schreiben sich ja auch öfters. Vielleicht findet er momentan einfach keinen Grund, mir zu schreiben.