Wie kann ich ihn dazu bringen meine Hand zu nehmen?_

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe milli, ich weiß zwar nicht, ob es Liebe oder Schwärmerei bei dir ist, aber wie du schon schreibst ist er dein bester Freund. Also sieht er dich als gute Freundin natürlich und das die Gefühle für ihn hat, weiß er ja nicht. Vielleicht würde er sich in diesem Alter noch überfordert fühlen (So ist das meistens bei Jungs in diesem Alter, da sie für eine Beziehung oder so noch nicht bereit sind). Und bist du auch sicher, dass du ihn liebst? Versuche dir die Frage mehrmals zu stellen. Denn jemanden zu lieben ist etwas anderes als Schwärmerei. Liebe bedeutet, dass man ohne den Menschen nicht leben könnte, sich opfern würde, ohne ihn sich allein fühlen würde etc. ( jetzt mal im Übertriebenem gesagt im Vergleich zu Schwärmerei). Dass er dich an die Hand nimmt erreichst du dadurch wenn du mal vorschlägst(angenommen ihr seid bei dir zuhause und es läuft Musik) ob er mit dir mal tanzen möchte zum Spaß :) Das könnte man freundschaftlich auch machen und es würde jetzt nicht so auffallen. Aber bevor du ihm wirklich deine Liebe zu ihm gestehst, sei dir im Klaren, dass er sich auch zurückziehen könnte. Aber so wie du schon beschreibst, dass er seinen Arm um dich gelegt hat, würde dies nicht der Fall sein und ihr würdet weiterhin befreundet bleiben, da er dich wahrscheinlich wirklich gerne hat. Ich hoffe, ich konnte helfen :)

milli1515255
Fragesteller

Jaa ich denke es ist schon Liebe weil am Wochenende seh ich ihn meistens am Samstag weil wir zusammen Pfadi haben aber am Sonntag vermiss ich ihn immer sehr und das nur weg einem Tag🙈🙈🙈

Ich glaube so vom hören bisz du ein wenig älter als ich;) also was würdest du sagen wenn er das nächste mal in der Pause an mir anlehnt einfach seine Hand nehmen?!

Das mit dem tanzen würd ich mich glaub lächerlich machen:D Aber gibt es noch andere Möglichkeiten??

MarieLou007  01.03.2015, 22:24
@milli1515255

Ja ein wenig schon. 16 genauer gesagt :) Also wenn er sich an dir anlehnt, könntest du ihm sagen, dass du dich bei ihm sehr wohl fühlst z.B, aber gibt es sonst noch ein Verhalten, dass er aufweist, wenn ihr zusammen seid? Dann könnte ich dir mehrere und wahrscheinlich auch bessere Vorschläge geben was du da machen könntest.

milli1515255
Fragesteller
@MarieLou007

Vielen Dank für deine Anrwort. ja er zieht mir öfters irgend was an eine Kette odr so oder er ziwht manchmal aucheine Schuhe oder Jacke an oder sitzt nevor die Stunde anfängt nebwn mich. Was er viel macht ist auch mir die Hamd auf die Schulter legen;)

MarieLou007  02.03.2015, 13:26
@milli1515255

Dass er deine Hand um die Schulter legt, könnte aber auch freundschaftlich gemeint sein. So wie "ein guter Kumpel"  eben aber könnte durchaus auch mehr dahinter sein. Du könntest ihn auch darauf ansprechen, ob er etwas für dich empfindet oder ihn ganz offen mal fragen wie sehr er dich denn mag. Aber da du Angst hast, du würdest dich vielleicht lächerlich machen oder wäre dir peinlich könntest du auch Folgendes tun: Sollte er also beim nächsten Mal sich bei dir anlehnen, versuche dies doch mal zu erwidern und lehn dich auch mal an ihn. Natürlich gehört ein bisschen Mut immer dazu :)

mädchen ich bin so alt wie du und denk nicht mal an einen freund wo hackts bei dir ? 😂 lass es sein, beste freunde zu sein reicht auch völlig aus.

Also ich würde noch warten oder vill. Eine freundin mal seinen besten freund fragen lassen xD😘

Also wenn ihr in der gleichen clique seid dann bist du ja sicher auch mit freunden von ihm befreundet oder?

Also ich würds probieren wenn er sich in 2-3 wochen immer noch so verhält!

Wünsch dir viel glück❤