Darf die Polizeiausländische Dokumente z.B. Perso in die hand nehmen?

2 Antworten

Auch die Haptik dient der Echtheitsprüfung. Nur gucken zählt nicht.

So ein Quatsch. Die Polizei darf jeden Ausweis und Führerschein aus jedem Land anfassen und überprüfen, genau wie jedes andere Land unsere Ausweise bzw. Führerscheine anfassen und überprüfen darf.

Dein Freund scheint nicht der Hellste zu sein.

Überleg doch mal selbst. Dürfte kein Land einen fremden Ausweis überprüfen, könnten wir gar nicht reisen und zu uns dürften keine Touristen kommen. Denn was arbeitet am Zoll? Genau, die Polizei, auch Grenzschutz genannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung