Wie kann ich ihm zeigen wie viel er mir bedeutet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde es sehr schön, das Du Deinem Freund gesagt hast, das Du Deinen Ex-Freund geküsst hast und ihn nicht angelogen hast.

Was Du machen könntest. Entweder einen Kuchen backen, in Herzform, schön verzieren und auf den Kuchen, das Du ihn lieb hast oder ähnliches.

Oder ein schönes Picknick als Überraschung. Wo es schön ruhig ist , auf einer Wiese. Eine schöne Decke und Du packst Sachen ein, die er gerne isst und trinkt, streust ein paar Rosenblätter usw.

Oder was auch eine schöne Idee ist, dieses Picknick zuhause machen - da es ja noch nicht so warm ist - in einem Zimmer eine Decke ausbreiten, nur, das Du es etwas dunkler machst und viele Kerzen aufstellst. Dort könntest Du dann auch den Herzkuchen besser dazustellen, wie mit nach draußen zu nehmen/ oder ein Picknick im eigenen Garten.

Einen Brief würde ich nicht schreiben, wenn Du ihm sagst, was Du fühlst, dass ist viel persönlicher und er sieht Dich dabei.

Ich würde aber jetzt nicht nur auf das "Kuss-Thema" zu sprechen kommen, denn das könnte die schöne Atmosphäre zerstören, die Romantik.

Ich würde einfach sagen, was Du für ihn fühlst und Dich nochmals entschuldigen, das dies nie mehr vorkommt und wie wichtig er Dir ist. Mehr nicht.

Egal, was Du machst, er wird sich auf jeden Fall freuen, weil es von Dir kommt.

Auch ein schönes Bild in einem Rahmen, wo Ihr beide drauf seid, wäre schön und darunter "Ich hab Dich lieb" o.ä.

Liebe Grüsse und alles Gute für Euch Zwei!

MJ1998
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Das mit dem Picknick ist tatsächlich eine sehr gute Idee, ich hab einen sehr großen Garten bei mir zuhause. Ich werde das dann wohl mal versuchen :) Danke nochmal

Minischweinchen  02.06.2016, 16:59
@MJ1998

Ja , Picknick ist toll und wenn Du einen großen Garten hast, ist das ja noch besser.

Nichts zu Danken, immer gerne.

Viel Erfolg, er freut sich bestimmt sehr!

Schwere sache, ich würde dir empfehlen das Thema weitestgehend zu umgehen, dich aber trotzdem dafür zu entschuldigen.zeig ihm einfach wie sehr du ihn liebst, nicht wir sehr es dir leid tut.wie genau du ihm zeigst das du ihn liebst ist oft nicht so wichtig, es zählt viel mehr das du ihm zeigst das du ihn liebst.selbst wenn du einfach nur den Tag mit ihm verbringst, ihn umarmst und küsst und ihn vielleicht auch etwas kuschelt kann schon reichen.es muss nichts großes sein, wichtig ist einfach nur das du ihm zeigst das du ihn liebst und das geht oft besser durch taten wie umarmen oder kuscheln als durch Worte oder etwas in die Richtung...

Viel Glück noch, das wird schon wieder :)

MJ1998
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich finde die Idee mit dem Brief schon sehr gut. Darin kannst du all deine Gefühle niederschreiben und erklären, dass dieser Kuss wirklich nichts für dich bedeutet hat.

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du für ihn kochst Zuhause. Wenn möglich sein Lieblingsessen. Schön mit Kerzen und Musik im Hintergrund.

MJ1998
Fragesteller

Eine sehr gute Idee! Vielen Dank :)

Man zeigt durch sein Verhalten, was ein Mensch einem bedeutet. Du brauchst nichts kochen, backen oder schreiben. Zeige ihm, dass er dir wichtig ist.

Und in Zukunft kläre deine ungeklärten Dinge am Tag und am besten auch an öffentlichen Orten. Dann ist kein Platz für dramatische Auftritte. Wenn du der nächtlichen Klärung nicht zugestimmt hättest, hätte dein Ex nämlich auch nichts machen können.

Und noch ein Rat, um zukünftige Partner nicht vor den Kopf zu stoßen: Man beendet eine Sache erst richtig, ehe man sich neu orientiert. Nichts ist sackgangmäßiger, als wenn der Kopf und das Herz noch in der Vergangenheit hängen und der oder die Neue mit den Worten konfrontiert ist, dass man noch nicht über die Exbeziehung hinweg ist.

Das, was auch bei dir jetzt passiert ist, passiert ständig und verletzt damit definitiv das Vertrauen. Und Vertrauen ist keine Unkrautpflanze, die wuchert. Vertrauen wächst nur langsam.

MJ1998
Fragesteller

Danke :)

Sehe ich alles genau so wie du. Ist meine eigene Schuld, dass das passiert ist und jetzt muss ich die Verantwortung dafür übernehmen. Bin ich auch bereit zu machen.

Wie gesagt, ich habe meinem Freund ziemlich klar gemacht, dass ich noch nicht damit abgeschlossen hatte. Hatte aus dem Grund auch schon 2 mal ein Treffen abgesagt - bis er mich schließlich dazu überredet hat.

Naja, ich will mich hier jetzt auch gar nicht rausreden. Ich habe Fehler gemacht, ich stehe dazu, und ich werde das irgendwie versuchen wieder gut zu machen.

(Fortsetzung)

Ich glaube ihm auch, dass er mir vergeben hat, aber ich möchte ihm trotzdem irgendwie zeigen, dass ich nur ihn liebe und wie leid es mir tut.

Habt ihr Ideen?
Ich habe daran gedacht ihm vielleicht einen Brief zu schreiben, in dem ich ihm sage wie viel er mir bedeutet etc.. und vielleicht Muffins backen oder einen Herzförmigen Kuchen oder so...

Er ist ein ziemlich romantischer Mensch, also zu kitschig kann es nicht sein..

Was könnte ich sonst noch machen?

Ich wäre für jede Idee dankbar :)

Und bitte - ich weiß, ich habe so einen guten Mann gar nicht verdient, aber ich bin eigentlich nicht so dass ich fremdgehe. Und ich bereue es ungemein, also bitte macht mir keine Vorwürfe, sondern helft mir das irgendwie wieder gut zu machen :/

(Infos am Rande: Ich bin 17, mein Freund ist 18)